Wir im Eltern-Kind-Turnen wollen durch Gerätekombinationen, Spiellandschaften, Mattenberge u. a. das Abbauen von Ängsten und Hemmungen unterstützen. Hier können die Kinder ohne Zwang den Mut zum Entdecken und Ausprobieren des vielseitigen Bewegungsangebotes finden.

Den Eltern kommt dabei eine besondere Aufgabe zu, sie sollen einerseits Partner und Spielgefährte ihres Kindes sein, andererseits die Kinder ermutigen, ihnen Trost zusprechen, ihre Ängste abbauen und Erfolgserlebnisse verschaffen, indem sie Unterstützung- und Überwindungshilfen geben.

Kurzer Programmablauf:

• gemeinsamer Geräteaufbau
  • Begrüßungslieder und Bewegungsspiele
  • Turnen an aufgebauter Gerätelandschaft
  • gemeinsamer Geräteabbau
  • Fingerspiele und Abschlußlied

Kleine Turnzwerge (sobald das Kind laufen kann bis 3. Lebensjahr)
Wir Eltern mit den "kleinen Turnzwergen" treffen uns jeden Donnerstag zwischen 9.15 Uhr und 10.30 Uhr in Gamshurst in der Sporthalle* zum gemeinsamen Singen, Spielen und Toben. Ansprechpartner Daniela Koppel Tel.: 07841- 699599

Große Turnzwerge (vom 3. bis zum 5. Lebensjahr)
Wir Eltern mit den "großen Turnzwergen" treffen uns jeden Mittwoch zwischen 15.15 Uhr und 17.00 Uhr in Gamshurst in der Sporthalle* zum gemeinsamen Singen, Spielen und Toben. AnsprechpartnerMargit Großmann  Tel.: 07841/699436

Beide Termine können gegenseitig als Ausweichterminen genutzt werden!

mutter-kind_1