Jedermännerwanderung 2023Jedermännerwanderung 2023:

Im Oktober fand wieder eine Familienwanderung der JedermännerIm Oktober fand wieder eine Familienwanderung der Jedermännerstatt. Wanderführer R. Kamlowski konnte am Treffpunktbeim Abseits 16 Teilnehmer im Alter von 8 bis 74 Jahren begrüßen.Mit Fahrgemeinschaften ging es zum Startpunkt der Wanderungnach Oberkirch-Bottenau.Gleich zu Anfang musste eine knackige Steigung gemeistertwerden, bis der Geigerskopfturm erreicht wurde. Bei einer erstenRast bestiegen die meisten den 30 m hohen Turm, vondem eine herrliche Rundumsicht bei bestem Wetter zu genießenwar.Weiter ging es über schöne Wald- und Rebwege zum SchlossStaufenberg, wo das Mittagessen eingenommen wurde.Der Rückweg erfolgte über St. Wendel zum Startpunkt, von woaus die Heimfahrt angetreten wurde.Alle Beteiligten waren angetan von der Wanderung und freuensich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.Besonders zu loben sind Emilia (8 Jahre) und Etienne (10 Jahre)die die 12 km lange Strecke mit 300 Höhenmetern bravurösabsolvierten.

Hallo Jedermänner,

am morgigen Montag den 04.09.23 soll das Wetter wohl sehr sommerlich werden, ich hoffe dass bis Abends keine 30° mehr hat. Da es etwas früher Nacht wird würde ich Treffpunkt an der Halle um 17:45 vorschlagen. Abfahrt 18:00. Tourverlauf und Einkehr wird noch besprochen. Wobei ich wieder für den Pflug von Melitta als Abschluss vorschlage.
Anmeldungen wenn möglich per WhatsApp.
Unsere Biobiker sind maßgebend für die Reisegeschwindigkeit und Reisehöhe. .-)
Bitte auch an die Fahrradhelme denken! Aber da waren wir ja aber bei den letzten Touren sehr diszipliniert.
Ich freue mich auf rege Teilnahme. Am kommenden Montag den 11.09.23 Beginnt ja wieder unser reguläres Training.
Vielen Dank an Reinhold für die Organisation der Wanderung.
Gäste sind natürlich willkommen. Bitte bei Klaus Schmitt 01575 8927869 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kurz melden.

004JM_2013_11.jpg

"Jedermänner" 11/2013

Aktuelle Info                                                              (Stand: 03.02.2024)

Hallo Jedermänner;
über Fasnacht ist die Halle durch entsprechende Aktivitäten der Vereine belegt, so dass am Rosenmontag, den 12.02.2024, kein Training stattfindet. Davor und danach findet das Training aber wie gewohnt statt.

Antonio Falk

----------------------------------------------------------

Ansonsten:

Wir haben vereinbart, dass künftig das

Turnen mit der Bodenmatte immer am 1. Montag im Monat stattfindet.

Wer also künftig die eigene Matte mitbringt, kann dies auf den 1. Montag im Monat beschränken.

Wer die Matten aus der Halle verwenden möchte, ist für den hygienischen Zustand selbst verantwortlich.

Bei Fragen, nachfolgende Kontakte anrufen oder E-Mail schreiben.

i.A.  Antonio Falk
Daten:
Gegründet: 1980 durch Wolfgang Ohmacht
Mitglieder: Derzeit 25 aktive Mitglieder zwischen 40 und 87 Jahren
Co-Trainer:
Treffpunkt: Halle Gamshurst
Trainingszeiten: Jeden Montag, 20.00 Uhr, Dauer, ca 1 ½ Stunden.

Trainingsprogramm:

Aufwärmübungen, Fitness-, Kräftigungs- und Dehnungs-Gymnastik, Rückenschule, Mannschaftsballspiele wie z.B. Volleyball und Indiaka.

Sonderveranstaltungen:
Gelegentlich werden nach Absprache Radtouren, Kegelabende und eine Ganztageswanderung durchgeführt.

Benötigt wird:
Sportkleidung für die Halle, Hallen-Sportschuhe und  - neu! -  1  eigene Gymnastik-Matte.

Sonstiges:
Erwachsene Gastteilnehmer und Neueinsteiger jeden Alters sind immer willkommen. Weitere Fragen richten Sie telefonisch, oder persönlich bei den Trainingsabenden, an das o.g. Leitungsteam.