SG Gamshurst/Achern II - TS Ottersweier

Samszag, 05.04.2008, Ortenauhalle Achern

Zu einem spannenden Derby kommt es als Vorspiel der ersten Mannschaft. Um 17:30 Uhr ist Anpfiff gegen die Dritte Mannschaft der TS Ottersweier.

Beide Teams stehen im direkten Kampf um Platz 7 und der Gewinner dieser Partie könnte diesen festigen. Ottersweier befindet sich Momentan im Aufwind, letzte Woche gewannen die Mannen um Thorsten Falk mit 10 Toren Unterschied in Gernsbach. Auch in den vorangegangenen Begegnungen zeigte die Turnerschaft aufsteigende Tendenz.

Ganz anders bei der SG. Kam man noch gestärkt aus der Winterpause und verlor teils unglücklich, waren die letzten Auseinandersetzungen nicht mehr überzeugend. Dies lag hauptsächlich daran, dass die Mannschaft um Betreuer Jörger die besten Akteure an die erste Garnitur verlor. Leider fallen diesmal auch mindestens 5 Spieler aus und die Mannschaft wird wieder verstärkt auf ihre „Oldies" zurückgreifen müssen.

Vielen wird aber auch bestimmt das Hinspiel noch in Erinnerung sein, mit einem Feldspieler im Tor und nur mit drei Wechselspieler in Ottersweier angetreten, holte die Reserve beide Punkte. Damals kämpfte die Sieben und glaubte 60  Minuten an ihre Chance, die sie dann im letzten Freiwurf auch bekam. Ottersweier wird diese herbe Niederlage noch nicht vergessen haben und mit dem besten Aufgebot antreten, dass sie aufbieten können.

Deshalb kann die Devise für die Heimmannschaft nur heißen: DIE MANNSCHAFT IST DER STAR!