BSV Pönix Sinzheim III - SG Gamshurst/Achern I

Samstag, 29.03.2008, Fremersberghalle Sinzheim

Am Samstag muss die erste Mannschaft der SG bei der starken dritten Mannschaft des Oberligisten Sinzheim antreten.

Diese wurde vor der laufenden Runde neu gegründet und lies gleich von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wo die Reise hingehen soll, nämlich eine Klasse höher. So dominierten die Sinzheimer auch die Vorrunde und gaben nur bei zwei Unentschieden die Punkte ab. Diese wurden beim Ligaprimus Ottenhöfen und in Rastatt verloren. In der Rückrunde scheint der Express des kommenden Gegners nun leicht ins Stocken zu geraten. Wiederum in Ottenhöfen und in Helmlingen mussten die Fremersberger Punkte lassen und sind somit im Meisterschaftskampf etwas abgerutscht. Nun belegt die Mannschaft von Trainer Jogi Spraul den zweiten Platz. Als wahres Prachtstück erweist sich Abwehr der Sinzheimer, die im Schnitt nur 19 Tore kassierte.

Doch auch bei der SG ist die Abwehr die Konstante des Spiels. Dies zeigte sich auch schon in der torarmen Hinrundenpartie, die die SG Gamshurst/Achern unglücklich mit 19:20 verlor. Als die SG Gamshurst/Achern dann in der Rückrunde auch noch gegen Rastatt und Bietigheim verlor, verabschiedete sich die Mannschaft von Konrad Meny komplett aus dem Titelrennen. Somit können die Gäste in der Restrunde nun befreit aufspielen. Erstmals zeigte die SG Gamshurst/Achern wieder was in ihr steckt, als sie das Derby gegen die eigene Reserve 36:21 gewann.

Diese gute Leistung gilt es nun nach der Osterpause mitzunehmen. Die Auswärtsaufgabe wird schwer genug, Sinzheim hat noch kein Spiel zu Hause abgeben müssen und die besonderen Bedingungen in der Fremersberghalle kommen den Einheimischen durchaus gelegen. Außerdem waren die Trainingsmöglichkeiten wieder durch die Feiertage gestört, so dass die Favoritenrolle eindeutig bei den Sinzheimer liegt. Mit einem Sieg könnte man aber den Abstand zur Spitze wieder etwas verkleinern und das Rennen um die Meisterschaft nochmals spannend machen.