FA Bietigheim II - SG Gamshurst/Achern I

Am Wochenende hat es die SG Gamshurst/Achern mit der Mannschaft der Stunde zu tun. Der FA Bietigheim, eigentlich im unteren Tabellendrittel angesiedelt, legte zu Beginn der Rückrunde eine beachtliche Serie von 5 Siegen hin.

Allerdings resultierten diese aus Spielen gegen Mannschaften, die noch hinter der Landesligareserve platziert sind. Am vergangenen Wochenende gelang ihnen dann aber ein Paukenschlag, gegen Helmlingen III siegten die Hardtwälder souverän mit 30:21. Umso höher ist dieser Sieg noch zu bewerten, da er in der Hochburg der Helmlinger, der Rhein-Rench-Halle, errungen wurde.

Diese Tatsache wiederum bereitet Coach Meny jetzt einiges Kopfzerbrechen. Denn der augenblickliche Zustand der SG ist nur schwer einzuschätzen. Nach den bitteren Niederlagen gegen Helmlingen und Rastatt folgte ein schwer erkämpfter Arbeitssieg in Forbach, der überzeugender hätte sein können. Erst nach 40. Minuten setzten sich die Jungs um Patrick Fischer ab. Da aber letztlich 3 Stammspieler plus Torwart Jung fehlten, sollte dies nicht überbewertet werden.

Nun wird aber  am Samstag wieder Eine Ersatzgeschwächte Sieben auflaufen. Fehlen wird auf jeden Fall Christopher Binzer im Abwehrzentrum, auch hinter dem Einsatz von Thorsten Jung steht ein Fragezeichen. Somit kommen schon wieder Aufstellungsprobleme auf den Trainer zu. Zudem sind die Bietigheimer äußerst treffsicher, Goalgetter Klaus Wanner ist wieder fit und will weiter an der Torjägertrophäe arbeiten. Der Schlüssel zum Erfolg wird deshalb  in einer konsequenten Abwehr liegen, um dann durch schnelle Gegenstoßtore zum eigenen Erfolg zu kommen. Legt man dann auch die schlechte Torausbeute ab, sollten durchaus leichte Vorteile seitens der SG vorhanden sein .

Mit einem Sieg würde man in der Tabelle außerdem wieder auf den TuS Helmlingen aufschließen können und das Rennen um die Aufstiegsplätze wäre wieder etwas offener.