SG Gamshurst/Achern I - SG Gamshurst/Achern II 36:21

Eine eindeutige Angelegenheit war das interne Derby der SG Gamshurst/Achern.

Die erste Garnitur lies über 60 Minuten kaum Zweifel aufkommen, wer Herr in der Ortenauhalle Achern ist. Die SG Gamshurst/Achern I führte schnell mit 3:0 und bei der Zweiten Mannschaft hatte bis dato noch nicht jeder begriffen, dass das Spiel schon angepfiffen war. Dann gelang nach 5 Minuten endlich der erste Treffer für die Gäste, dieser sollte aber für weiter fünf Minuten der letzte sein. Der erste Anzug erhöhte wieder auf 9:3, was Coach Meny dazu veranlasste, nun munter durchzuwechseln. Die daraus resultierenden Umstellungsprobleme nutzte die SG II geschickt um kurzzeitig auf 10:6 aufzuschließen. Konrad Meny nahm eine Auszeit und der Express der Ersten lief wieder auf Hochtouren. Über 12:7, 15:8 und 18:11 wurden die Seiten gewechselt.

Und obwohl die Reserve sich in der Pause vorgenommen hatte, die Abwehr zu stabilisieren, konnte man diesen Anspruch nie wirklich gerecht werden. Die SG Gamshurst/Achern I machte kurzen Prozess mit den Aufbäumversuchen der Reserve und führte zur 45. Minute mit 26:16. In dieser Phase gelang aber der Zweiten Mannschaft der schönste Treffer des Derbys, nämlich einen lupenreinen Kempa-Trick. Unbeeindruckt davon zog die Erste auf 33:17 weg und die Gegenwehr wahr schon längst erloschen. Somit ist die Niederlage für die SG Gamshurst/Achern II zwar hoch, aber durchaus verdient ausgefallen.

Trotzdem hatte das Spiel für die Zuschauer einen hohen Unterhaltungswert und auch der souverän leitende Schiedsrichter hatte wenig Mühe mit dieser Partie.

Tore SG I: Jung (Tor); Harter (Tor); Fritz 8; Flamm 5; Binzer 4; Baßler 4; Vierthaler 3; Fischer 3; Haiss 3/1; Buchal B. 3/1; Renner 2, Petrat 1

Tore SG II: Woyciechowsky (Tor); Scheider 7; Kirstein 5/2; Kammerer 3; Zuleg 2; Vogt 2; Jörger 1; Reitter 1; Buchal F.; Nötzel; Armbruster; Turan