BSV Phönix Sinzheim III - SG Gamshurst/Achern I 19:17

Mit einer unnötigen Niederlage kehrt die Mannschaft am Samstag beim Gastspiel in Sinzheim zurück. Durch eine völlig indiskutable erste Hälfte machte die SG sich das Leben selber schwer. Da kann es eich keine Entschuldigung sein, dass man nur mit einem Rumpfteam antreten konnte. Auch beim Gegner Sinzheim fehlten einige Akteure, diese hatten mit dem Torwart sogar einen Mann zwischen den Pfosten, der seit fünf Jahren kein Spiel mehr gemacht hatte.

Sinzheim spielte sehr beruhigt auf und kam immer wieder durch schön angesetzte Spielzüge zum Erfolg. Die SG dagegen wollte von Anfang an alles mit Gewalt erzwingen und die Angriffe wurden nur halbherzig oder frühzeitig abgeschlossen. Zu allem Übel schossen die Gäste den gegnerischen Torwart regelrecht warm, wobei dieser sich wenig anstrengen musste. Zu viele Würfe landeten auf seinem Körper oder neben dem Tor. So führte Sinzheim in der zwanzigsten Minute 8:3 und zur Pause 10:4. Einzig und alleine die Tatsache, dass die Abwehr ihren Job ordentlich erledigte ließ einen höheren Zwischenstand für die Fremersberger nicht zu.

Ein ordentliches Kabinendonnerwetter durch Coach Meny sollte die SG Gamshurst/Achern nochmals aufrütteln. Doch brauchte man wieder wie soft zu lange, um zum Gegenangriff zu blasen. In der 41. Minute verkürzten die Gäste auf 15:12 und es keimte leichte Hoffnung im Lager der SG auf. Sinzheim verwaltete die eigenen Angriffe jetzt geschickt und spielte diese bis zum Zeichen des Schiedsrichters durch. Trotzdem kam die SG nochmals in der 54. Minute auf 17:16 heran. Im direkten Gegenzug, den die Einheimischen wieder bis zum Anschlag ausspielten, erhöhten diese wieder auf 18:16 und der Rest war nur noch Ergebniskorrektur.