...der Verein für Handball, Freizeitsport und mehr.
SV Gamshurst

Ohne echte Chance war die zweite Mannschaft der SG gegen den schon feststehenden Meister aus Ottenhöfen. Vor Beginn wartete Betreuer Jörger noch mit einer Überraschung für die Mannschaft und die Fans auf. Oli Hänsel, ehemaliger Spielertrainer der SG, war mit von der Partie. Dieser ließ dann während des Spiels seine Klasse aufblitzen und setzte seine alten Mitstreiter immer wieder gekonnt in Szene.

Die ersatzgeschwächten Ottenhöfener kontrollierten das Spiel von Beginn an und setzten sich  schnell mit 1:7 ab. Nur der glänzend aufgelegte Torwart Alex Armbruster verhinderte schlimmeres. So dauerte es fast 15 Minuten bis die Reserve der SG wieder zum Torerfolg kam. Der gut haltende Torwart des Gegners machte es den jungen Spielern der SG sehr schwer zu punkten. Trotzdem entwickelte sich ab der 18. Minute ein recht ansehnliches Match für die zahlreichen Fans der Zweiten Mannschaft, die den Weg in die Ortenauhalle am Sonntag Nachmittag fanden. Die Mannschaft um Betreuer Jörger holte jetzt Tor um Tor auf und beim Stand von 7:13 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Einheimischen weiter am Drücker und verkürzten in der 41. Minute auf 13:16. Jetzt gaben die Routiniers des ASV aber mächtig Gas. Fischer, Gottmann und Horn übernahmen jetzt Verantwortung und erzielten Tore im Minutentakt. Jetzt war das Match gelaufen, der Meister führte in der 48. Minute 15:21. Die Reserve des ASV schaltete jetzt wieder einen Gang zurück, was die SG zu teilweise sehenswerte Treffer von Hänsel, Schneider und Kammerer nutzte. Auch der schönste Treffer des Tages, ein blindes Anspiel von Oli Hänsel fiel in dieser Phase. Kreispieler Jörger verwandelte routiniert und ließ dem Gästetorwart keine Chance. Fehlende Übersicht und Konditionsprobleme der Heim-Sieben machte aber ein zweites Aufbäumen zu Nichte. Außerdem vergab man alle vier Siebenmeter, die der sehr gut leitende Schiedsrichter Schmitt aus Großweier verhängte. Somit wurde es zum Schluss noch ein deutlicher Sieg für den Meister aus Ottenhöfen.

Einen tollen Ausstand lieferte auch Stefan Reitter, der fünf Treffer erzielte. Er wechselt nach eigener Aussage zur HSG Nordhorn 17.  Stefan, wir wünschen dir viel Erfolg in deiner neuen Heimat. Man munkelt übrigens, dass Holger Glandorf nächste Runde nach Helmlingen wechselt und deshalb die Halb-Rechte Position vakant ist.

Tore SG: Woyciechowsky; Armbruster; Schneider 6; Reitter 5; Buchal 4; Hänsel 2;

Kammerer 1; Kirstein 1; Vogt 1; Jörger 1; Zuleg; Turan, Zeh

Überraschender Erfolg der zweiten Mannschaft in Rastatt. Dank einer Leistungsexplosion in der zweiten Hälfte holt die SG Gamshurst/Achern II beide Punkte in Rastatt.

Wie immer nicht in Bestbesetzung angetreten, fassten sich die Spieler um Orhan Turan ein Herz und kämpften die Festungsstädter nieder. Die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen, erst nach dem 10:10 setzten sich die Gäste zum 11:14 Halbzeitstand ab.

Die Ansprache in der Kabine schien dann auch gleich zu fruchten, schnell zog die Reserve der SG Gamshurst davon. Beim Stand von 17:27 war erstmals ein 10-Tore Vorsprung herausgeworfen. Nun war das Spiel gelaufen, bei den Gästen gelang fast alles, wogegen die Rastatter zunehmends  mehr mit dem Schiedsrichter kämpften, als mit dem Gegner. Die Abwehr der SG stand über die gesamten Spielzeit endlich auch mal sattelfest und im Angriff sorgten vor allem die A-Jugendlichen für viel Druck. Nun gilt es im letzten Spiel am Sonntag gegen den Meister Ottenhöfen die Leistung zu bestätigen und den Schwarzwälder 60 Minuten Paroli zu bieten.     

Torschützen SG: Woyciechowski 1/1; Zuleg 4; Zeh 1; Vogt F. 5; Kirstein 8/1; Turan 2;
Mitschele 3; Schneider C. 10; Fauth

Den geforderten standesgemäßen Sieg gegen den Tabellenletzten Gernsbach erzielte die SG Gamshurst/Achern am Samstag. Dieser hätte bei einer konsequenterer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können. 

Gernsbach trat wie angekündigt ohne Auswechselspieler an und war auch sonst vollkommen überfordert mit dem Angriffswirbel der Hornisgrindestädter. Obwohl auch Konrad Meny nur einen Feldspieler als Wechselmöglichkeit auf der Bank sitzen hatte, nutzte er die Möglichkeit das Angriffspiel zu variieren. Bis zum 5:4 in der 12. Minute hielten die Gäste dennoch mit, dann spielte aber nur noch die SG. Über 12:6, 15:6 und 17:8 setzten sich die Einheimischen ab. Beim Stand von 19:8 wurden die Seiten gewechselt.

Und auch in der zweiten Hälfte ging das muntere Scheibenschießen weiter. Als das 25:10 in der 40. Minute fiel und erstmals ein 15-Tore Vorsprung herausgeworfen wurde, wartete Coach Meny noch mit einer Überraschung für den etatmäßigen Torwart Jung auf. Er ließ diesen nämlich ein Feld-Trikot überstreifen und orderte ebendiesen an die Kreisposition. Dieser zahlte das Vertrauen des Trainers mit einem Tor zurück. Die SG schraubte das Ergebnis weiter nach oben und nur durch individuelle Fehler in der Abwehr kam Gernsbach jetzt noch zu Toren. Am Ende durften sich, außer Torwart Harter, alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss der Runde 2007/2008 für die Fans und die Mannschaft.

Torschützen SG: Harter, Jung 1; Petrat 1; Buchal B. 7; Fischer 4; Binzer 4; Baßler 5; Flamm 5; Viertahler; 8/2

TV Gernsbach II                 -           SG Gamshurst/Achern     28:28

Gegen eine Ersatzgeschwächten Gegner holte die Reserve der SG Gamshurst/Achern nur ein Unentschieden.

Da halfen auch 11 Tore von Christoph Schneider nichts. Die Gernsbacher, die die ersten 15 Minuten nur zu fünft antraten, kämpften dementsprechend und verzögerten die Angriffe sehr geschickt, so dass das geforderte Angriffspiel nicht zu Stande kam. Als dann der sechste Feldspieler der Heim-Sieben eintraf, bauten diese ihren Vorsprung sogar auf drei Tore aus. Somit wurden die Seiten beim Stand von 15:12 gewechselt.

In der zweiten Hälfte fand die Reserve der SG anfänglich weiter keine Mittel, die Gernsbacher niederzuringen. Doch langsam aber sicher wurde der Abstand verkürzt, vor allem als Tore der Murgtäler im Drei-Sekunden-Takt gekontert wurden. In den letzten zehn Minuten fand dann ein wahrer Nervenkrimi statt. Gernsbach legte ein Tor vor, die SG konterte wieder zum Ausgleich. In der 58. Minute gingen die Gäste sogar in Führung, aber der sehr agile Thomas Schaal glich zum 28:28 aus. Die letzte Sekunde brachte dann einen Freiwurf für die SG, aber nicht mehr das erhoffte Tor.

Nichts war es mit den ersehnten zwei Punkten im Spiel gegen die Dritte Mannschaft des TS Ottersweier.

Ersatzgeschwächt angetreten, hielt man nur in den Anfangsminuten mit. Dann zeigte sich schnell, dass Ottersweier die besseren Alternativen auf der Bank aufweisen konnte. Diese gaben dann ab der 10. Minute Gas und warfen aus einer 2:3 Führung schnell einen 6-Tore Vorsprung heraus. Jetzt erst erwachte der Kampfgeist der Reserve und die Heim-Sieben kam Ende der ersten Hälfte auf 9:12 heran. Anstatt jetzt die Chance zu nutzen wurden die Angriffe viel zu hektisch ausgeführt, was den Pausenstand von 10:15 für Ottersweier brachte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es so, als wenn die SG Gamshurst/Achern II die geforderten Maßnahmen des Betreuers in zählbares umsetzen könnte. Schnell holte man drei Tore auf und es stand 13:16. Doch dies war wohl weniger der Weckruf für die SG, als für die Gäste. Diese spielten sich jetzt förmlich in eine Rausch und enteilten auf 14:24. Nur durch zahlreiche Paraden des Keepers der Heimmannschaft wurde ein höherer Rückstand verhindert. In den letzten zehn Minuten war die Partie dann ein offener Schlagabtausch, Tore fielen oder wurden kassiert, die Niederlage konnte aber in keiner Weise verhindert werden.

Alleine schon deshalb nicht, weil die Reservemannschaft der SG ihre Angriffe zu unvorbereitet abschloss und in der Abwehr keine Konstanz zeigte. Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Ottersweier.     

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok