SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - TuS Durmersheim II

(job) Zum Duell der Tabellennachbarn empfängt die SG Achern/ Gamsh./ Memprechtshofen die Südbadenligareserve aus Durmersheim. Die Gäste aus dem Norden des Bezirks reisen dabei mit der Empfehlung eines knappen Erfolges über den TV Sandweier 2, ins Hanauerland. Beide Teams rangieren dabei punktgleich im unteren Tabellendrittel, wobei die Walther-Sieben das bessere Torverhältnis aufweist und derzeit auf Rang 10 zu finden ist. Die Gäste wollen beim erneuten Auswärtsspiel ihren positiven Trend fortsetzen und werden der SG dabei alles abverlangen. Mit einer Mischung aus talentierten Nachwuchsspielern und Routiniers weist der TuS eine ähnliche Struktur wie die Gastgeber auf und ist daher schwer auszurechnen. Nach der vermeidbaren Niederlage in Ottersweier, wo man deutliche Schwächen in Abwehr und Angriff offenbarte, ist nun eine erhebliche Steigerung gefordert. Die Defizite in der Abwehr kann man mit entsprechendem Einsatzwillen wieder ausgleichen, während im Angriff einige "Baustellen" zu bewältigen sind. Insbesondere was die Chancenverwertung und die damit verbundenen Ballverluste angeht, präsentierte sich die SG in Ottersweier teilweise ziemlich von der Rolle. Das Angriffsspiel litt unter den etlichen Umstellungen der letzten Wochen, war dann oft zu drucklos und überhastete Würfe aus dem Stand, sowie wenig Bewegung am Kreis und über die Außen, stellten die generische Abwehr nicht gerade vor unlösbare Probleme. Am Ende gab dies den Ausschlag für die Niederlage, wobei etwas mehr Konzentration beim Abschluss einen Punktgewinn durchaus ermöglicht hätte. Diese Scharte gilt es gegen den TuS aus Durmersheim nun auszuwetzen. Ein Spaziergang wird es für die SG auf jeden Fall nicht werden, denn die Gäste haben auch bereits schon kämpferische Qualitäten bewiesen. Daher geht kein Team favorisiert in die Begegnung und sicher ist eigentlich nur, dass die SG sich erheblich steigern muss, um nicht am Ende die Plätze mit der TuS-Reserve zu tauschen. Bei einer Niederlage würde man zunächst den Anschluss ans dicht besetzte Mittelfeld verlieren, eine äußerst ungünstige Konstellation für den weiteren Saisonverlauf.