SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - TuS Großweier

(job) Nach dem Derby gegen den TuS Helmlingen 2 erwartet die SG Achern/Gamsh./ Memprechtsh. in einem weiteren Nachbarschaftstreffen den TuS Großweier und damit erneut eine schwere Aufgabe. Denn der Tabellenfünfte kommt mit der Empfehlung eines deutlichen Erfolges über den bisherigen Spitzenreiter FA Bietigheim, in die Rhein-Rench-Halle. Die Angrick-Sieben bewies bei ihrem überzeugenden Auftritt einmal mehr ihre Stärke in der Abwehr und beeindruckte mit variablem und schnellem Anngriffsspiel. Davon war die SG am Wochenende gegen die Helmlinger Reserve jedoch ziemlich weit entfernt. Lediglich in der 1. Hälfte konnte man eine recht ordentliche Leistung abliefern und lag zur Pause noch knapp in Führung. Doch im zweiten Durchgang , wo man nur noch ganze 5 Treffer erzielte, offenbarte man erneut erhebliche Schwächen im Angriff, was letztendlich zur durchaus vermeidbaren Niederlage führte. Etwas positiver gestaltete sich die Bilanz noch in der Abwehr, wo man lediglich 22 Gegentreffer zuließ, ein Wert mit dem man viele Spiele durchaus gewinnen kann. Allerdings baute man den Gegner, der ebenfalls nicht gerade überzeugend agierte, mit vielen unnötigen Ballverlusten, meist unkontrollierte Würfe und Unkonzentriertheiten, entsprechend auf, so dass die Felle schließlich davonschwammen. Gegen die favorisierten Gäste aus Großweier muss man die eklatante Fehlerquote, besonders aus dem Rückraum, unbedingt herunterschrauben, sonst droht ein weiteres Debakel. Denn mit einer derart erschreckenden Wurfausbeute und einem planlosen Offensivspiel wie im zweiten Durchgang gegen Helmlingen, ist in der Liga jedenfalls kein Spiel zu gewinnen und erst recht nicht gegen einen Gegner wie die Großweierer Sieben. Daher geht die SG als klarer Außenseiter in die Begegnung und wird in erster Linie verstärkt Schadensbegrenzung betreiben. Andererseits gilt es auch alles daran zu setzen, möglichst viele Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, so dass mit einer entsprechenden, kämpferischen Einstellung, durchaus die Außenseiterchance gewahrt werden kann, auch wenn die bisherigen Leistungen eher das Gegenteil erwarten lassen.