TS Ottersweier II - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) Nach dem erfolgreichen Kraftakt gegen die SG Muggensturm/ Kuppenheim 2, muss die Walther-Sieben nun zur Reserve von Landesligist TS Ottersweier reisen. Der Tabellenvorletzte aus Ottersweier war am Wochenende in Bietigheim ohne Chance und will nun gegen die SG wieder einiges an Boden gutmachen. Das Team von Spielertrainer Thomas Schuppan verfügt allerdings über mehr Potenzial als der aktuelle Tabellenstand aussagt und sollte daher nicht unterschätzt werden. Die SG hingegen drehte, in einer bemerkenswerten Aufholjagd, ein verloren geglaubtes Spiel und bewies dabei viel Kampfgeist und eine tolle Moral. Allerdings lieferte man besonders in der 1. Hälfte eine unterirdische Leistung ab, die hoffentlich nur eine Momentaufnahme war. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr agierte man wie ein Absteiger und offenbarte viele Schwächen und eine mangelhafte Einstellung. Gegen die Landesligareserve wird man so nicht auftreten können und muss von Beginn an mit "beiden Beinen" auf dem Platz stehen. Daher fordert Coach Dirk Walther eine deutliche Steigerung von seinem Team. Denn ein deratiger Kraftakt wie im letzten Spiel wird man nicht nach Belieben wiederholen können, so dass sich die SG diesmal zunächst wohl auf bewährte Tugenden stützen muss. Steigerungsbedarf besteht dabei insbesondere im schnellen Spiel nach vorne und die Intensität des Spieles über die Außen war bisher auch nicht gerade berauschend. Verbesserungswürdig scheint auch noch das Rückzugsverhalten bei eigenen Ballverlusten, wo man sich bisher immer wieder schnelle Kontertore einfing. Wenn die SG den Anschluss ans Mittelfeld herstellen will, ist ein Punktgewinn bei der TSO-Reserve unbedingt notwendig, denn bei 4 möglichen Absteigern wird es im unteren Drittel ganz schön ungemütlich werden. Nimmt man die bisherigen Begegnungen beider Teams als Maßstab, dann dürfte es eine hartumkämpfte und enge Auseinandersetzung werden.