SG - TuS Großweier 22:27 (9:12)

(job) Auch im Derby gegen den TuS Großweier konnte die SG Achern/ Gamsh./ Memprechtsh. erneut nur eine Halbzeit ausgeglichen gestalten, und musste am Ende mit einer 27:22 Niederlage vom Platz gehen. Dadurch wird die Situation der SG im Abstiegskampf immer prekärer, während sich Großweier weiter nach oben orientieren kann. Die favorisieretn Gäste erwischten in einem durchschnittlichen Spiel den besseren Start und konnten anfangs eine 3:1(5.) Führung herausspielen. Mit zunehmender Spieldauer lief es dann bei der SG dann besser, da man auch in der Abwehr nun konzentrierter agierte. Der TuS hatte zwar im spielerischen Bereich Vorteile, konnte sich aber nicht entscheidened absetzen, so dass die zahlreichen Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel sahen. Zwar konnte die SG weiterhin den Anschluss halten, ließ aber ein flüssiges Aufbauspiel meist vermissen und kam überwiegend nach Einzelaktionen zum Erfolg. Die Gäste boten zwar die bessere Spielanlage, konnten ihre Vorteile jedoch nur selten ausnutzen, denn die SG hielt immer noch recht gut dagegen. So führten die Gastgeber in der 20. Minute sogar noch einmal mit 7:6, was die Ausgeglichenheit, aber auch die relativ bescheidenen Angriffsleistungen beider Teams dokumentiert. In der Schlussphase der ersten Hälfte schlichen sich bei der SG einige Fehler mit anschließenden Ballverlusten ein, die von den Gästen sofort bestraft wurden. So konnte sich die Angrick-Sieben mit eineigen schnellen Kontern auf 11:8 ( 28.) absetzen. Nach dem Wechsel wirkte der Gast konzentrierter, schloss seine Angriffe konsequenter ab und konnte auf 16:12 ( 37.) erhöhen. Der SG fehlten nun die spielerischen Mittel um den TuS nochmals ernsthaft in Verlegenheit zu bringen und auch die Chancenverwertung war nicht optimal. Die Truppe von Coach Angrick spulte ihr Programm danch relativ sicher ab, denn die SG konnte nun nicht mehr entscheidend zulegen. So kam der TuS immer wieder zu Treffern vom Kreis und den Außen, während sich die SG weiterhin schwer tat. Da die Gäste auch nicht gerade überragend agierten, wäre mit etwas mehr Einsatzbereitschaft und Konzentration durchaus ein offenerer Spielverlauf drin gewesen. Beim 21:15 ( 45.) bog der Gast dann endgültig auf die Siegerstrasse ein und brachte den verdienten Erfolg schließlich in trockene Tücher. Für die SG blieb am Ende erneut die bittere Erfahrung, dass man eigentlich gut mitgehalten hat und schließlich erneut gegen einen schlagbaren Gegner unterlag, den man mit entsprechendem Kampfgeist und mehr Konstanz über die gesamte Spielzeit, durchaus in Bedrängnis gebracht hätte.
Tore SG : Schneider 9, Ackermann 5/2, Wickersheimer 4, Kleinwächter 2, Neuschütz , Walther je 1
Großweier: Reichlin 7/6, Reith, Ehmann je 4, Hodapp, Lehmann, Knöpfler je 3, Vogel 1/1, Strack, Huber je 1