SG - TuS Durmersheim II 27:29 (11:16)

(job) Nach einer spannenden Begegnung musste sich die SG erneut erst in der Schlussphase knapp geschlagen geben und unterlag dem TuS Durmersheim 2 mit 27:29. Dabei präsentierte sich die Walther-Sieben, wie bereits in den vorangegangenen Spielen, von Beginn an recht unkonzentriert und musste daher wieder in der 2. Spielhälfte eine kräftezehrende Aufholjagd starten, was schließlich die durchaus vermeidbare Niederlage einbrachte. Zwar konnte man zunächst mit 1:0 in Führung gehen, doch die recht flott aufspielenden Gäste hatten bald ihren Rhythmus gefunden und führten nach 10 Minuten bereits mit 6:2. Bei den Gastgebern sah man erneut die alten Fehler, mit zahlreichen Einzelaktionen und etlichen Fehlversuchen, dies nach nur wenigen Spielminuten, so dass der TuS auch immer wieder erfolgreiche Konter setzen konnte. Dazu präsentierte sich die statische 6:0 Abwehr der SG nicht gerade als funktionierende Einheit, denn anders sind die insgesamt 9 Treffer von TuS-Kreisläufer Ruschmann wohl nicht zu erklären. Insgesamt wirkte die SG-Abwehr verschlafen, ohne Biss und wenig beweglich, so dass die Gäste immer wieder Lücken fanden. Da auch im Angriffsspiel bei den Hausherren viel Sand im Getriebe war und selten druckvoll und dynamisch kombiniert wurde, konnten sich die Nordbadener weiter absetzen( 11:6 / 20.). Diesen Vorsprung gab die Südbadenligareserve dann bis zur Pause nicht mehr ab und die SG stand jetzt unter Zugzwang. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren etwas konzentrierter auf den Platz, agierten im Angriff jetzt auch druckvoller und kamen bis zur 40. Minute auf 19:20 heran. Durmersheim leistete sich in dieser Phase einige Fehler und wirkte im Angriff nicht mehr so abgeklärt wie im ersten Durchgang. Dies war für die SG das Signal um das Spiel zu drehen, doch es dauerte nochmals fast 10 Minuten bis zum erstmaligen Ausgleich durch Sascha Ackermann, der aus dem Rückraum traf. ( 49.) Durch Treffer von Schneider und Neuschütz konnte die SG dann erstmals sogar mit 2 Toren Differenz in Führung gehen ( 25:23/ 51.)Doch Nachlässigkeiten in der Abwehr , wobei der Gast immer wieder Lücken über das Kreisanspiel fand, ließen den Vorsprung wackeln. Eine Unterzahl der SG, in der 56. Minute, nutzten die Gäste clever zum 26: 26 Ausgleich und legten dann ebenfalls noch ein Tor vor( 26:27/ 57.) Die Schlussphase wurde dann richtig dramatisch, denn nach dem erneuten Ausgleich beim 27:27 ( 58.) hatte man noch Hoffnung auf einen Zähler. Doch eine erneute Unterzahl brachte die Gäste nochmals in Vorteil und wurde zielstrebig zur 28:27 Führung genutzt. Die letzte Chance zum möglichen Ausgleich wurde von den Gastgebern, die bei ihrer Aufholjagd viel Kraft investiert hatten, in der Schlussminute vergeben, während die clevere TuS-Reserve mit einem Konter, wenige Sekunden vor dem Abpfiff, mit dem 27:29 , alles klar machte. Wie schon in den Spielen zuvor, hatte die SG den ersten Durchgang verschlafen, leistete sich zudem eine enorme Fehlwurfquote, mit vielen überhasteten, wenig überlegten Abschlüssen und war auch bei den klaren Einwurfmöglichkeiten nicht konzentriert genug. Die Gäste präsentierten dagegen den schnelleren Handball, nutzten ihre Chancen, vor allem über den Kreis und gingen nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz. Die SG hatte zwar nach der Pause erneut viel Kampfgeist bewiesen, doch sollte man so langsam merken, dass in dieser ausgeglichen Klasse lediglich nur eine bessere Halbzeit nicht ganz ausreicht um langfristig Erfolg zu haben.
Torschützen SG : Ackermann 8/3, Kleinwächter 6, Schneider 4, Neuschütz 3, Trinkaus 2, Heidt, Wickersheimer, Budai, Fuchs je 1