TS Ottersweier II - SG 24:21 (11:11)

(job) Nach einer Begegnung die kaum Bezirksklassenniveau erreichte, verpasste die SG Achern/ Gamsh./ Memprechtshofen einen möglichen Punktgewinn in Ottersweier und gab das Spiel in der Schlussphase noch aus der Hand. So sicherten sich die Gastgeber einen wichtigen 24:21 ( 11:11) Erfolg. Die Landesligareserve startete recht schwungvoll und zeigte von Beginn an mehr Einsatzwillen als die Walther-Sieben. Daher führte die TS bald mit 3:0 ( 4.) ehe sich die SG dann endlich effektiver präsentierte. Bis zur 10. Minute konnte man den Rückstand dann auf 4:3 verkürzen, leistete sich allerdings auch viel überhastete Fehlwürfe und offenbarte im Angriffsspiel, dass meist von Einzelaktionen geprägt war, einige Schwächen. Selten wurde druckvoll und schnell kombiniert und wenn die Chance vorhanden war, fehlte die Präzision beim Abschluss. In der Folgezeit präsentierten beide Teams dann nicht gerade Handball auf hohem Niveau, leisteten sich viele technische Fehler und auch Ballverluste. So blieb die Torquote recht überschaubar und über das 5:5 ( 15.) und 8:8 ( 20.) blieb die SG allerdings auf Tuchfühlung. Der Halbzeitstand von 11:11 spiegelte dann den Spielverlauf ziemlich exakt wider. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiterhin recht spannend, denn keines der Teams, die auch jetzt nur Magerkost boten, schaffte einen sichern Vorsprung. Bei der SG wurden insbesondere beim Abwehrverhalten deutliche Mängel sichtbar, so dass die Hausherren immer wieder am Kreis Lücken fanden und zu vermeidbaren Treffern kamen. Ähnlich war es auf der Gegenseite, wo man nach Kreisanspielen oder über Außen noch die besten Torchancen erspielte. Allerdings wurden auch zahlreiche freie Chancen überhastet vergeben, so dass man sich das Leben selbst schwer machte. So war beim 16:16( 45.) noch alles offen und die TS lag in der Folge meist mit 1-2 Toren knapp in Führung. Unnötige Ballverluste, vergebene Chancen und eine zu lasche Abwehrarbeit der Gäste brachte die TS dann beim 22:21( 56.) endgültig auf die Siegerstrasse. So konnte man sich in den letzten Minuten etwas absetzen, während bei den Gästen nicht mehr viel zusammenlief und eine eklatante Wurfschwäche den Ausschlag für die vermeidbare Niederlage gab. Nach der gezeigten Leistung werden es beide Teams wohl nicht einfach haben, sich alsbald aus der gefährdeten Zone, im unteren Tabellendrittel, zu befreien.

Torschützen SG : Ackermann 9/3, Fuchs 3, Heidt, Haiss, Walther, Wickersheimer je 2, Baumann 1