HSG Forbach II - SG Gamshurst/Achern I

Samstag, 23.02.2008, 19:15 Uhr
Schulsporthalle Forbach

Von der Papierform eigentlich eine klare Angelegenheit ist dass Spiel am Samstag Abend in Forbach. Doch nachdem die SG Gamshurst/Achern es nicht einmal mehr schafft 20 Tore zu schießen, steht hinter dieser Auseinandersetzung ein großes Fragezeichen.

Die Hiobsbotschaften reißen unterdessen weiter nicht ab. Torwart Thorsten Jung, Georg Fauth und Christopher Binzer werden Beruflicherweise fehlen, Patrick Petrat laboriert an einer Zerrung herum und hinter der Einsatz von Jürgen Fritz steht weiter in Frage. Wenigstens konnte Markus Renner das Training wieder aufnehmen und Raphael Vierthaler wird die Runde in der ersten Mannschaft beenden. Somit kann man der SG nicht wirklich eine Favoritenrolle zugestehen. Einzig alleine die Tatsache, dass die HSG Forbach nach gutem Start in die Runde an Substanz verlor, stimmt im Lager der Spielgemeinschaft etwas hoffnungsvoll. Forbach/Gausbach trat außerdem zum Hinspiel nicht an, was der SG damals kampflos zwei Punkte einbrachte.

Mit dem Spiel der Reserve der SG konnten die Verantwortlichen sich dann ein Bild von der Spielweise des Gegners machen. Diese werden versuchen, gerade in ihrer eigenen engen Halle, durch schnelle Konter zum Torerfolg zu kommen. Deshalb wird die Lösung dieser Aufgabe in einer sicheren Abwehr sein, um selbst mit den schnellen Außen Fischer und Buchal zum Torerfolg zu kommen. Ebenso sollte im Angriff nicht wieder jeder zweite Ball vertändelt werden, sonst läuft man Gefahr, selbst überrannt zu werden. Gespannt darf man auch sein, mit welcher Mannschaft die HSG antritt, besitzen diese doch einige Hochkaräter in ihren Reihen. Kann man seitens der SG endlich mal das gewohnte Leistungspotential abrufen, sollten die Punkte aus Forbach aber entführt werden können.