Rastatter TV 2 - SG Gamshurst/Achern 1

Samstag, 13.10.2007 - Carl-Diem-Halle Rastatt
Rastatter TV II - SG Gamshurst/Achern I

Mit reichlich Selbstvertrauen reisen die Winter-Sieben am Samstag Abend nach Rastatt. Schließlich konnte man am vergangenen Samstag im internen Vereinsduell deutlich mit 34:15 die volle Ernte einfahren. Doch Vorsicht ist geboten, gegen die Festungsstädter sah man in der letzten Saison zweimal nicht gerade gut aus.

Im Hinspiel dominierte die SG die ersten 20 Minuten um dann zu Beginn der zweiten Hälfte den Sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen zu geben. Im Rückspiel damals das gleiche Bild. Technisch und läuferisch zwar klar die bessere Mannschaft, haperte es an der Abschlussschwäche. Zudem bekam man Kreisläufer Mario Kindel nie in den Griff. Hier wird die Mannschaft von Trainer Winter ihr Hauptaugenmerk legen müssen. Ist dieser erst mal in Ballbesitz, so hat er die wenigstens Fehlversuche der Klasse.

Fehlen wird bei den Rastätter voraussichtlich Rückraumschütze Stephan Wenzel, der sich letzte Woche gegen Ottersweier III verletzte. Außerdem hat Georg Jochim den Verein in Richtung Helmlingen verlassen. Im Lager der SG Gamshurst/Achern wird man diese Schwächung bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen und dem Gegnerden nötigen Respekt zollen. Schließlich wird bei den Gästen auch Abwehrstratege Georg Fauthfehlen und hinter dem Einsatz von Christoph Schneider steht auch noch ein dickes Fragezeichen. Er lieferte letzte Woche eine tolles Debüt und rechtfertigte seine Nominierung mit zwei glänzenden Toren. Wieder mit an Bord ist dafür Linkshänder Patrick Flamm und Allrounder Christopher Binzer, der beruflich in Ungarn weilte. Die Vorzeichen für ein echtes Spitzenspiel sind also gegeben. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss sollten die Winter-Sieben aber beide Punkte aus der Rastatter Carl-Diem-Halle entführen können.