Rastatter TV 2 - SG Gamshurst/Achern 1

Rastatter TV II - SG Gamshurst/Achern I

21:26  Wie sich die Bilder doch gleichen. Wie letztes Jahr hatte man so seine Schwierigkeiten mit Torwart Jörg Reinhard vom Rastatter TV II, der vor allen Dingen in den ersten 30 Minuten hielt.

Das Spiel begann sehr zerfahren, erst in der fünften Minute fiel das erste Tor, allerdings für den RTV II. In der achten Minute dann erstmalig der Ausgleich seitens der SG zum 2:2. Nun war man zwar dran, aber anscheinend nicht wach genug, denn Rastatt erhöhte in der zwanzigsten Minute wieder auf 8:6. Jürgen Fritz von der SG war am heutigen Abend auch nicht hundertprozentig fit und somit fehlten die Tore aus dem Rückraum.

So kam es, dass die Seiten beim Stand von 9:8 für Rastatt gewechselt wurde. Zwar sah dass Zwischenergebnis nach einer reinen Abwehrschlacht aus, doch das lag ausschließlich daran, dass das Schusspech mal wieder an den Händen klebte. Die Kabinenpredigt von Coach Winter zeigte wohl Wirkung. Hellwach kam die SG Gamshurst/Achern jetzt aus den Katakomben. Mit der Hereinnahme von Markus Füller und Patrick Petrat auf der Halblinken bzw. Halbrechten Position änderte sich das Blatt schlagartig. Schnell wurde ein Vorsprung zum 11:14 herausgeworfen. Unglücklicherweise dachte die SG Gamshurst/Achern dann wohl, dass das schon reichen würde.

Vor allen Dingen Aktivposten Frank Hahn vom RTV II hatte da so seine Einwände, er spielte immer wieder seine Mitspieler frei, so dass diese wiederum in der 45. Minute zum 18:18 ausgleichen konnten.  Doch eine aggressivere Abwehrarbeit und höhere Konzentration im Angriff führte nun zwischen der 48. und 52. Minute zu vier Kontern, die Manuel Baßler allesamt sicher verwandelte. Die Gegenwehr der Rastatter wahr nun gebrochen und endlich lief das Angriffsspiel. Christopher Binzer am Kreis verwandelte seine Chancen eiskalt und zum Schluss konnte sogar noch munter durchgewechselt werden, ohne das Spielgefüge durcheinander zubringen. Christoph Schneider aus der A-Jugend kam so noch zu einem Kurzeinsatz, den er leider nicht mit einem Tor krönen konnte. Ein Sieg der Dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit zustande kam und bei einer besseren Chancenverwertung hätte höher ausfallen können.

Außer Christoph Schneider konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Ein Sonderlob verdiente sich Schiri Stephan Dekorsy, der mit seiner ruhigen aber bestimmten Art die Akteure im Griff hatte und dazu beitrug, dass das Spiel äußerst fair über die Bühne ging. Jetzt hat die SG Gamshurst/Achern zwei Wochen spielfrei und wird die Trainingsarbeit intensivieren, denn an Allerheiligen kommt es zum absoluten Spitzenspiel, wenn man auf die Alt-Stars des  TuS Helmlingen III trifft.

Tore Rastatt: Hahn; Reinhard; Tandaric 1; Michel 1; Hahn 4; Cyranka; Herkel 2/1; Schultz 1; Wenzel 6; Kölmel 4; Thor 2

Tore SG: Jung; Harter; Flamm 1; Haiss 1; Petrat 2; B. Buchal 4; F. Buchal 5; Fritz 2; Fischer 1/1; Binzer 4; Baßler 5; Füller 1