SG Gamshurst/Achern - SG Gamshurst/Achern II

Samstag, 15.03.2008 Ortenauhalle Achern 19:30 Uhr

"Spezielle" Derbytime in der Ortenauhalle

Am Samstag ist es nun soweit, das Spiel der Spiele der Kreisklasse B steht an. Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft trifft auf ihre eigene Reserve und die Vorzeichen sind offen.

Gamshurst/Achern I hat sich nämlich in der Rückrunde nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Gegner wie Rastatt oder Bietigheim, die von der Papierform zu schlagen gewesen wären, konnten der SG die Punkte entführen. In diesen Spielen zeigte man unerklärlich viele technische Fehler und vor allen Dingen Schwächen im Angriff. Eine Tatsache, wie sie in einer ersten Mannschaft eigentlich nicht vorkommen sollten. Außerdem stockte das Spiel nach vorne immer wieder, was zu Einzelaktionen führte und meist nur dem Gegner half. Die mannschaftliche Geschlossenheit, die die Jungs um Patrick Fischer in der Vorrunde noch auszeichnete ist sprichwörtlich dahin.  Dies ist scheinbar das Ergebnis der Tatsache, dass nur noch die Hälfte der Mannschaft  verletzungs- oder berufsbedingt vollständig am Training teilnehmen kann.

Auch am Wochenende ist noch nicht sicher, welche Sieben aufläuft. Eventuell wird nämlich wieder Christopher Binzer, Georg Fauth und Patrick Petrat fehlen. Auch hinter dem Einsatz von Patrick Flamm steht noch ein Fragezeichen. Die zweite Mannschaft hingegen überraschte in der Rückrunde mit einigen guten Ansätzen. Zwar wurde erst ein Spiel gewonnen, doch gegen teilweise doppelt so gut besetzte Mannschaften schlug sich die Reserve herrvoragend. Leider musste die SG Gamshurst/Achern II zwei Spieler an ihre Erste abtreten, was nun wieder zu einer kleinen Schwächung führte.

Trotzdem wollen die Jungs um Betreuer Jörger am Samstag im Bruderduell alles geben und fighten was das Zeug hält. Auf keinen Fall wird die SG Gamshurst/Achern I die Punkte geschenkt bekommen. So manch ein Akteur wird auch Coach Meny zeigen wollen, dass er in der nächsten Runde durchaus eine Alternative für die erste Garnitur sein könnte.