SG Gamshurst/Achern 1 gegen 2

Samstag, 06.10.2007 19:30 Uhr - Ortenauhalle Achern
SG Gamshurst/Achern I - SG Gamshurst/Achern II

Am Samstag Abend steigt er nun, der „Kampf der Giganten“. Nachdem man in den letzten Jahren oft mit Spielermangel zu kämpfen hatte, deutete sich dieses Jahr frühzeitig an, dass man genügend Spieler zur Verfügung haben wird. Außerdem traten viele ehemalige an die Vereinsführung heran und signalisierten, dass sie es noch mal wissen wollten.

So kommt es nun in der Ortenauhalle zu einem echten Derby, wie es spannender nicht sein könnte. Die zweite Garnitur verlor ihr erstes Spiel zwar deutlich, doch fehlten gegen Bietigheim II gleich mehrere Akteure. Markus Renner, Wolfgang Chromy, Tobias Baumert, Stephan Kammerer, Markus Füller und Raphael Vierthaler waren nicht mit von der Partie. Die verbleibenden zehn Spieler meisterten die Sache bestens. Leider fehlte aber die Durchschlagskraft im Rückraum und mit zu hastigen Abschlüsse im Angriff konnten die verbleibenden Sieben wenig reißen. Die Erste Mannschaft, bei der Trainer Winter versuchen wird eine Stammelf zu bilden, konnte dagegen die volle Ernte gegen Ottersweier III einfahren. Allerdings überzeugten die Winter-Sieben erst Mitte der zweiten Hälfte. Mit Abwehrspezialist Patrick Petrat kommt nun aber ein weiterer Spieler hinzu, der vor allem im Deckungsverband dringend benötigt wird. Außerdem stoßt der jungen Christoph Schneider aus der Acherner A-Jugend hinzu, der schon in den Vorbereitungsspielen bewies, was er zu leisten im Stande ist. Fehlen wird  der SG Gamshurst/Achern I weiterhin Ralf Kraus, der an eine schwere Ellenbogenverletzung auskurieren muss und Christopher Binzer, der beruflich in Ungarn weilt. Die Zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Gamshurst/Achern aber brennt förmlich darauf, sich endlich in einem anderem Licht präsentieren zu können. Die Jungs der Ersten werden ihr volles Leistungsprogramm abrufen müssen, um beide Punkte zu ergattern.