SG Gamshurst/Achern 2 - FA Bietigheim 2

SG Gamshurst/Achern II - FA Bietigheim II    17:38

Das erste Spiel der wieder ins Leben gerufene zweite Mannschaft der SG stand unter keinen guten Vorzeichen. Gleich fünf Akteure fehlten und Raphael Vierthaler war auch noch verletzt. Der gesamte Rückraum war nicht anwesend und somit fehlte von vornherein der Druck auf die Abwehr der Harthwälder.

Die verbleibenden Spieler um Ferdinand Jörger, darunter mit Thomas Zuleg und Orhan Turan zwei echte „Oldies“ (die es Gott sei Dank einfach nicht lassen können), taten ihr möglichstes. Dann musste auch noch Abwehrrecke Alex Keller Mitte der ersten Hälfte verletzt vom Feld. Der reaktivierte Rückraumbomber der Bietigheimer, Klaus Wanner, wirbelte nun nach belieben, insgesamt kam er alleine auf zehn Tore.

Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit war aber leider zu merken, dass die Jungs noch nicht wirklich eingespielt sind. So kam man im Angriff nur zu sechs Toren und in der Abwehr fehlte ab und an die nötige Konsequenz. Mit einer Umstellung der Angriffsformation, Thomas Kirstein rückte auf die Außenposition und Thomas Zuleg dirigierte auf der Mitte, kam etwas mehr Spielfluss ins Geschehen der zweiten Halbzeit.

Vor allem Thomas Kirstein setzte sich immer wieder auf Außen durch und kam zu schönen Torerfolgen. Zudem verwandelte er drei Sieben-Meter. Doch leider spielte man im Angriff viel zu hastig und die Bietigheimer nutzten ihre Konterchancen konsequent. Somit war für ebendiese ein verdienter wenn vielleicht auch zu hoher Sieg zu verzeichnen.

Den Respekt und die Herzen der zahlreichen Fans gewann aber die Heimmannschaft, die sich beim Derby gegen die erste Mannschaft der SG Gamshurst/Achern in zwei Wochen bestimmt anders präsentieren wird.

Woyciechwski, Nötzel 1; Mitschele 3; Jörger 1; Turan 1; Zuleg 2; Huschle; Zeh; Keller; Kirstein 8/3