SG Gamshurst/Achern I - ASV Ottenhöfen II

Samstag, 05.04.2008, Ortenauhalle Achern

Klare Vorzeichen am Samstag Abend in der Ortenauhalle. Der ASV Ottenhöfen kommt als Meisterschaftskandidat Nummer Eins in die Hornisgrindestadt.

Ottenhöfen hat wie erwartet seit der Niederlage in der Vorrunde gegen Helmlingen keine Punkte mehr abgegeben und wird dies sicherlich auch nicht gegen die SG vorhaben. Mit einem Sieg wäre den Schwarzwälder die Meisterschaft schließlich kaum mehr zu nehmen. Somit wird sich der ASV in Bestbesetzung präsentieren. Zudem verfügt die Mannschaft um Spielführer Fischer um den besten Angriff der Klasse und dieser wiederum zeigt sich insbesondere seit der Rückrunde äußerst Torhungrig.

Hier könnte die einzige Chance der SG liegen, den mit durchschnittlich 21 gefangenen Tore besitzt die Heim-Sieben um den Ex-Ottenhöfener Patrick Fischer die zweitbeste Abwehr. Doch wenn man sich an das Hinspiel erinnert, wird einem klar, das diese Tatsache alleine nicht für eine Sieg reicht. Zwar glänzte die SG mit einer tollen Aufholjagd in der zweiten Hälfte und schoss insgesamt 34 Treffer, trotzdem kassierte man 35 Gegentore, davon 19 in der ersten Hälfte.

Damals trat die Meny-Sieben aber auch in Bestbesetzung auf, was diesmal nicht der Fall sein wird. Mit Jürgen Fritz und Andi Haiss fallen auch gleich noch die Antreiber im Spiel nach Vorne aus. Diese schwere Last gilt es zu kompensieren, was schwer genug sein wird. Da nach Oben in der Tabelle nichts mehr möglich ist, kann die SG aber befreit aufspielen. Dies sollte sie auch tun, viele schwächere Gegner konnten mit diesem Rezept den vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen.