SG Gamshurst/Achern I - FA Bietigheim II

SG Gamshurst/Achern I   -        FA Bietigheim II                  27:19

SG weiter ungeschlagen an der Spitze

Volle Ernte für die SG Gamshurst/Achern in der englischen Woche. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner,  bei dem Klaus Wanner und Fabian Gärtner fehlten, tat man sich anfangs zwar noch schwer, der Sieg sollte aber nie wirklich in Gefahr geraten. Dem ein oder anderen war das schwere Spiel am Donnerstag gegen Helmlingen noch anzumerken. In den ersten 10 Minuten war die SG in der Abwehr noch nicht richtig im Bilde, bis dato stand 5:4. Ein Zwischenspurt der Mannschaft um Patrick Fischer brachte dann in der 17. Minute das 9:5. Trainer Winter schonte zusätzlich seine Jungs und wechselte munter durch. Christoph Schneider bekam seine Chance auf der Halblinken Position, Georg Fauth bekam mehr Spielanteil am Kreis. Die Trefferquote war allerdings in dieser Phase fast schon unterirdisch. Mit einem Gewaltschuss, in dem viel Frust steckte, zum 11:7 durch Patrick Flamm, ging man in die Pause. Diesen vier Tore Abstand hatte man insbesondere Torwart Jung zu verdanken, der als einziger seine super Leistung vom Donnerstag mit in den Sonntag retten konnte.

Nach der Pause kamen die Hardtwälder etwas frischer aus den Kabinen, sie verkürzten schnell auf 11:9. Das war aber dann anscheinend der Weckruf für die Heim-Sieben. Beim Stand von 20:13, Mitte der zweiten Hälfte, ließ sich Torwart Jung auswechseln und sein Stellvertreter Dieter Harter machte seine Sache ebenbürtig. Mehre Großchancen, darunter wieder einen Siebenmeter, entschärfte der Tormann der SG Gamshurst/Achern. Patrick Fischer schlüpfte an diesem Abend in die Rolle des Torschützen, er hatte keinen einzigen Fehlversuch. Bietigheim hatte kaum etwas entgegenzusetzen und die Mannschaft erreichte folgerichtig einen ungefährdeten und in dieser Höhe verdienten 27:19 Erfolg. Nun hat man eine Woche spielfrei, in der die SG sich etwas ausruhen wird um dann am 17.11. gegen Sinzheim III den bisher ebenfalls ungeschlagenen Verfolger in der Ortenauhalle zu begrüßen.

Torschützen SG: Jung (Tor); Harter (Tor); Flamm 2; Haiss 3/2; Fauth 1; Schneider 1; Buchal 4/1; Fritz 5; Fischer 7/1; Binzer 2/2; Baßler 1; Petrat 1 Buchal F.