SG Gamshurst/Achern I - HSG Forbach/Gausbach II

Ortenauhalle Achern, 19:30 Uhr

Nach dem Kantersieg gegen Gernsbach steht das letzte Spiel vor der Winterpause ebenfalls vor guten Vorraussetzungen.

Die Forbacher mussten in letzter Zeit einige Spieler an die erste Mannschaft abgegeben und konnten deshalb auch nicht alle Begegnungen mit voller Besetzung antreten. Die daraus resultierende Ergebnisse waren nicht gerade berauschend, gegen den Tabellenführer Sinzheim setzte es eine deprimierende 43:10 Niederlage. Doch nun scheint sich das Lazarett im Murgtal etwas gelichtet haben, im letzten Spiel gegen die starken Helmlinger warfen die Forbacher 29 Tore.

Auch bei der SG hatte man in letzter Zeit Verletzungssorgen. Flo Buchal wird weiterhin fehlen und auf der Mitte-Position schmerzlich vermisst werden. Mit Andi Haiss wird ihn aber ein ebenso torgefählicher Spieler ersetzen. Da sich aber die Jungs um Wolfgang Winter nun eingeschossen haben, kann man auch in dieser Begegnung von einem  hohem Ergebnis ausgehen. Und alles andere als zwei Punkte für die Heimmannschaft wäre auch eine Riesenüberraschung.

Zwar tat sich die SG Gamshurst/Achern immer wieder schwer in den bisherigen Auseinandersetzungen, doch sollten nicht noch kurzfristig mehr schwerwiegende Ausfälle zu beklagen sein, kann man getrost darauf wetten, dass beide Punkte in der Ortenauhalle bleiben.