SG Gamshurst/Achern I - Rastatter TV II

Samstag, 16.02.08 19:30 Uhr
Ortenauhalle Achern

SG hat am Wochenende weitere schwere Aufgabe vor sich

Zu einem weiteren Topspiel der Kreisklasse B empfängt die SG Gamshurst/Achern die Bezirksklassereserve des Rastatter TV. Die Festungsstädter mauserten sich immer wieder zum Favoritenschreck der Liga, letzte Runde musste die SG zwei bittere Niederlagen einstecken. Dieses Jahr konnte der RTV dem favorisierten BSV Phönix Sinzheim einen Punkt abknöpfen. Und auch in der Vorrunde hatte die Mannschaft um Patrick Fischer so ihre Schwierigkeiten, erst in den letzten zwölf Minuten der zweiten Hälfte machte man den Auswärtssieg klar.

Vieles wird davon abhängen, mit welchem Aufgebot die Gäste antreten werden. Mario Kindel und Benni Behrendt sind beides Top-Scorer der Liga, diese helfen jedoch immer wieder in der ersten Mannschaft aus. Mit Jörg Reinhard besitzen sie zudem noch einen absoluten Klasse-Mann zwischen den Pfosten. Doch auch der Torwart der SG, Thorsten Jung, befindet sich im Moment in einer absoluten Topform. Leider kann man das vom Rest der Mannschaft nicht behaupten, zwar stimmt die Leistung in der Abwehr, doch das Angriffsspiel ist zur Zeit wohl eher ein Trauerspiel. Dies deutete sich schon in der ersten Begegnung nach der Winterpause an, als Ottersweier III „nur" mit 23 Toren bezwungen wurde. Den Höhepunkt erfuhr diese Problematik dann im Derby gegen Helmlingen, sage und schreibe 26! Minuten erzielte die SG keinen Treffer.

Das Spiel wird unter diesen Voraussetzungen bestimmt kein Zuckerschlecken, schließlich steht die Mannschaft bereits mit dem Rücken zur Wand. Nur bei einem Sieg kann man noch ein Wörtchen in der Titelvergabe mitreden. Trainer Konrad Meny hat bereits reagiert und die Schwerpunkte in den Übungseinheiten umgestellt. Bei den Einheimischen bleibt aber abzuwarten, ob Rückraumschütze Jürgen Fritz wieder mit von der Partie sein wird. Seine Verletzung scheint doch schwerer zu sein als gedacht. Gerade er wird in engen Spielen immer wieder gefordert, da seine Individuelle Klasse und seine Übersicht in solchen Partien von Nöten ist. Auch der Rest der Mannschaft scheint nicht 100% fit zu sein, jedenfalls fehlten in dieser Woche 5 Spieler Erkältungsbedingt.

Keine optimalen Vorausetzungen, doch die SG Gamshurst/Achern wird auf jeden Fall Vollgas geben um sich nach der Niederlage gegen  Helmlingen zu rehabilitieren und um wieder auf sich aufmerksam zu machen.