SG Gamshurst/Achern I - BSV Phönix Sinzheim III

Samstag, 17.11.2007
19:30 Uhr Ortenauhalle Achern

Am Samstagabend steht also das nächste Spitzenspiel für die SG Gamshurst/Achern in der Ortenauhalle an. Gegner ist die dritte Mannschaft des Oberligisten Sinzheim und im Lager der SG weiß man nicht so recht, was man vom Gegner halten soll. Das Neugegründete Team spielt bisher eine tolle Runde und überzeugt vor allem mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Außer gegen den bisherigen Ligaprimus ASV Ottenhöfen II konnten alle Spiele deutlich gewonnen werden. Nur gegen die Schwarzwälder gab es eine Punkteteilung. Gegen den kampfstarken TuS Helmlingen III konnte am vergangenen Wochenende knapp gewonnen werden. Somit entwickelt sich der Phönix als hartnäckiger Verfolger der SG und weist im Moment 9:1 Punkte auf.

Die Heim-Sieben, die eine Woche spielfrei hatte, kann mit einer ähnlich positiven Bilanz aufwarten. Alle Spiele wurden bisher gewonnen und die Mannschaft scheint, was die Abgeklärtheit betrifft, einen gehörigen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Mehrere Auseinandersetzungen schaukelte man in den letzten zehn Minuten sicher heim. Leider sind die Vorzeichen für das Spiel nicht sehr positiv. Torwart Jung laboriert noch an einer Fußverletzung, Rückraumschütze Fritz ist erkältet und Flo Buchal konnte berufsbedingt die letzten Trainingseinheiten nicht absolvieren. Zu allem Übel fehlte auch noch Trainer Winter in der letzten Woche ebenfalls berufsbedingt. Damit dürfte erstmals der Gegner der SG als leichter Favorit in die Partie gehen. Außerdem steht mit ziemlicher Sicherheit Torwartlegende Rudolf Osicka im Gehäuse des Phönix Sinzheim. Er alleine ist schon in der Lage, ein Spiel zu entscheiden.

Die SG Gamshurst/Achern hofft aber mit der Unterstützung der einheimischen Fans und einem unbändigen Kampfeswillen beide Punkte in der Ortenauhalle zu behalten .