SG Gamshurst/Achern II - ASV Ottenhöfen II

Sonntag, 27.04.2008, 16:30 Uhr
Ortenauhalle Achern

Zum letzten Spiel der Runde 2007/2008 lädt die Zweite Mannschaft der SG Gamshurst/Achern  am Sonntag Nachmittag ein. Mit dem schon feststehenden Meister ASV Ottenhöfen können die Jungs um Betreuer Jörger zudem einen äußerst attraktiven Gegner in der Ortenauhalle begrüßen.

Ottenhöfen hat die gesamte Spielzeit die Klasse dominiert und weist so nur 3 Minuspunkte auf. Mit dem Dreigestirn Fischer, Gottmann, und Horn besitzen diese zudem die absoluten Top-Stars der Liga. Als feiner Einzelkönner am Kreis ist Patric Bohnert seit der Rückrunde auch wieder an Bord. Diese vier Spieler alleine schaffen es immer wieder für 2/3 der Tore des ASV verantwortlich zu sein. Deshalb wird man insbesondere auf diese Akteure sein Augenmerk legen müssen.

Die Heim-Sieben ist aber nach dem Überraschungserfolg in Rastatt gestärkt und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Vor allem die A-Jugendlichen banden sich in den letzten Auseinandersetzungen immer wieder gut ins Spiel ein und zeichneten sich durch eine hohe Trefferquote aus. Hier wird auch der Schlüssel des Spiels zu finden sein. Man wird bestimmt nicht die gesamte Spielzeit die Kreise des ASV einengen können, aber die Reserve der SG muss einfach nur ihre eigenen Möglichkeiten konsequent nutzen. Dann kann man den hoffentlich zahlreichen Fans einen schönen Rundenschluss bieten, außerdem sollte die Heim-Sieben es dem All-Sportverein vor der bevorstehenden Meisterfeier nicht allzu einfach machen.