SG Gamshurst/Achern II - TuS Helmlingen III

Samstag, 16.02.08, 15:30 Uhr
Ortenauhalle Achern

Die Mutter aller Derby´s / Teil II

Zu einem spannungsgeladenen Derby trifft die Reserve der SG Gamshurst/Achern am Samstag Nachmittag auf die dritte Mannschaft des TuS Helmlingen. Nachdem die erste Mannschaft der SG vor zwei Wochen ziemlich unrühmlich gegen den TuS verlor, werden die Mannen von Betreuer Jörger versuchen, gegen den neuen Titelanwärter geschlossener anzutreten.

Der Vorteil der SG Gamshurst/Achern liegt nämlich darin, dass sie sich ein genaues Bild vom Spiel des TuS machen konnte und darauf reagieren will . Die Devise kann nur heißen: sich auf die eigenen Stärken besinnen und nicht das Tempo des Gegners annehmen. Außerdem wird die zweite Mannschaft versuchen, in der Abwehr cleverer zu agieren und die Angriffe des TuS möglichst frühzeitig zu unterbinden. Ein besonderes Augenmerk wird man auf die agilen und routinierten Spieler Stöß, Reimer und Zimmer legen müssen. Werden deren Kreise eingeengt und kassiert man nicht wieder Gegenstoß um Gegenstoß, ist das Helmlinger Spiel unterbrochen.

In der Hinrunde gelang dies leider in keiner Phase des Matches, die Partie ging deutlich mit 37:22 verloren. Damals trat die SG Gamshurst/Achern II nur mit einem Rumpfteam an, sogar Torwart Woyciechowsky musste ersetzt werden. Über die letzten 3 Monaten konnte die Reserve der SG dann aber immer mehr zusätzliche Spieler rekrutieren und präsentiert sich nun ausgeglichener. Leider macht die momentane Grippewelle aber auch nicht vor der SG halt, so dass die Zuschauer gespannt sein dürfen, welche Mannschaft nun schlussendlich aufläuft.