TS Ottersweier 3 - SG Gamshurst/Achern 1

TS Ottersweier III - SG Gamshurst/Achern I     27:31

Gegen eine stark verjüngte dritte Mannschaft der Turnerschaft Ottersweier taten sich die Winter-Sieben anfangs sehr schwer. Wahrscheinlich dachte man, dass durch die Ausfälle der Routiniers Frank Belikan und Harry Engelmeier die Gegenwehr eher gering ausfallen wird.

Doch genau das Gegenteil war der Fall. Die Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Falk hatte überhaupt keine Respekt vor der körperlichen Überlegenheit der SG. Immer wieder fanden sie die Lücke in der Abwehr und so stand es folgerichtig nach 12 Minuten 8:5. Nur Patrick Fischer traf immer wieder sicher auf der Rechtsaußenposition.

Trainer Winter stellte nun um und dies sollte Wirkung zeigen. Schnell konnte man auf 8:8 ausgleichen, doch Undiszipliniertheiten in der Abwehr führten immer wieder zu Sieben-Meter, die die Ottersweierer konsequent nutzten. Beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt. Die Halbzeitansprache von Trainer Winter war wohl aufrüttelnd, denn innerhalb von 10 Minuten war das Spiel gedreht. Über 18:21 und 21:25 wurde schnell ein sicherer Vorsprung herausgeworfen.

Nun hatte man das Match im Griff, nur der Schiri sorgte ab und an für Aufregende Situationen. So zum  Beispiel als Ottersweier einen Tempogegenstoß verwarf und der mitgelaufene Christopher Binzer zur Verwunderung aller eine zwei Minuten Strafe erhielt, obwohl der Gegenspieler sofort zum Schiedsrichter lief und klarstellte, dass nichts vorgefallen ist. Eine äußerst faire Geste, die der Schiedsrichter trotzdem nicht belohnte.

Dank der besseren Physis sollte dies aber keine große Behinderung mehr darstellen. Jürgen Fritz traf jetzt endlich aus dem Rückraum und konnte so sein Torkonto weiter nach oben schrauben. Außerdem glänzte er wie schon so oft mit schönen Anspielen an den Kreis, die Neuzugang Christopher Binzer verwandelte. Somit wurde der erste Sieg für die SG Gamshurst/Achern eingefahren. Allerdings war für die zahlreichen Zuschauer, die den Weg am Sonntag Abend in die Ottersweierer Halle gefunden hatten, offensichtlich, dass noch reichlich Sand im Getriebe ist.

Eine deutliche Leistungssteigerung wird von Nöten sein, wenn man gegen Gegner wie Ottenhöfen oder Helmlingen antreten muss.

Harter, Flamm 3; Buchal F. 3; Haiss 2; Fauth; Buchal B. 3/1; Fritz 7; Fischer 9/3; Binzer 4; Baßler