TS Ottersweier III - SG Gamshurst/Achern II

Samstag, 16:00 Uhr Sporthalle Ottersweier

Bereits um 16:00 Uhr muss die Reserve der SG Gamshurst/Achern am Samstag Nachmittag bei der dritten Mannschaft der Turnerschaft Ottersweier antreten. Die Hausherren konnten entgegen der landläufigen Meinung bisher noch nicht überzeugen und haben genau wie die Gäste bisher nur ein Spiel gewonnen. Gegen Gernsbach II wurde ein knapper 27:26 Siege gefeiert. Zusätzlich holte die Mannschaft von Trainer Falk ein Unentscheiden beim Rastatter TV und weisen so einen Punkt mehr auf als die SG. Dies soll aber nicht über die Stärke der TS Ottersweier III hinwegtäuschen. Bei der Turnerschaft wird über alle Mannschaften hinweg das gleiche Konzept trainiert, nämlich schneller und moderner Handball. Es wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder der ein oder andere „Recke“ aus früheren Landesligazeiten auflaufen. Die SG Gamshurst/Achern II muss leider auf Ralf Kraus verzichten, der sich im letzten Spiel gegen Forbach schwer verletzte. Außerdem wird Goalgetter Kirstein fehlen. Er war bisher für ein Drittel der Tore verantwortlich und wird schmerzlich vermisst werden. Wieder an Bord ist Markus Füller, der für mehr Stabilität in der Abwehr und für mehr Agilität im Angriff sorgen wird. Kann man an die Leistung der Vorwoche in Forbach anknüpfen, so ist nicht alles verloren. Dort sahen die Zuschauer nach miserablen ersten Halbzeit eine aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft der SG Gamshurst/Achern II. Nach dem 21:8 Halbzeitstand für Forbach holte man bis zum Endergebnis von 27:21 noch sage und schreibe 13 Tore auf. Diesmal muss man diese kämpferische Leistung gleich zu Beginn zeigen, dann ist auch in der Sporthalle Ottersweier etwas zu holen.