TuS Helmlingen III - SG Gamshurst/Achern II

Samstag, 01.12.2007 18:00 Uhr Rhein-Rench Halle Helmlingen

Zum nächsten Lokalderby der Kreisklasse B reißt die Reserve der SG Gamshurst/Achern am Samstag nach Helmlingen. Gegner wird die dritte Mannschaft des TuS Helmlingen sein, die bekannter weise hauptsächlich aus ehemaligen Regionalliga- und Landesligaspielern besteht. Darunter findet man solch Ruhmreiche Namen wie Winfried Reimer, Heiko Stöss oder Marco Zimmer. Diese haben schon im Spiel der ersten Mannschaft vor vier Wochen bewiesen, dass man mit ihnen sechzig Minuten rechnen muss. Außerdem spielt die Mannschaft nun ihre zweite Saison und an den Ergebnissen kann der Außenstehende ablesen, dass der TuS III entgegen der letzten Runde nun eingespielt ist. Bis auf die Spitzenspiele gegen die SG Gamshurst/Achern I und Phönix Sinzheim III gewannen die Mannen um Winfried Reimer alle Spiele deutlich und warfen im Schnitt mindestens 30 Tore.

Und genau hier liegt der Schwachpunkt in der Reserve der Spielgemeinschaft. Fehlt nämlich bei den Gästen nur ein Rückraumspieler, so lief in solchen Begegnungen im Angriff recht wenig zusammen. Gleichzeitig ist die Abwehr der SG Gamshurst/Achern II auch nicht gerade ein Prunkstück, konnte doch bisher nur ein Spiel mit weniger als 30 Gegentoren beendet werden. Doch die Tendenz zeigt eindeutig nach oben, denn am letzten Wochenende gewann man sogar ohne etatmäßigen Tormann das Auswärtsspiel in Ottersweier.

Fehlen wird leider Stephan Kammerer und Timo Nötzel. Ob Torwart Woyciechowsky, genannt „die Katze aus dem hohen Norden“ schon wieder einsatzbereit ist, wird sich erst kurzfristig zeigen. Alex Armbruster aus der A-Jugend hat aber signalisiert, dass er seine Fußverletzung wieder auskuriert hat. Somit werden die Jungs um Betreuer Jörger die Punkte nicht kampflos in der Rhein-Rench Halle abgeben wollen. Mit Markus Füller hat man zudem einen ehemaligen Helmlinger Spieler in den eigenen Reihen, der bestimmt schon auf seinen Einsatz am Samstag brennt.