TV Gernsbach II - SG Gamshurst/Achern I

Stadionhalle Gernsbach, 17:30 Uhr

Zu einem vermeintlich leichten Spiel tritt die erste Garnitur der SG Gamshurst/Achern am Samstag in der Stadionhalle Gernsbach an. Die Einheimischen rissen bisher noch wahrlich keine Bäume aus und konnten bisher nur einen Sieg einfahren. Doch Vorsicht ist geboten, mit dem bereits 46-jährigen Thomas Schaal hat die Bezirksklassereserve einen absoluten Top-Mann und Goalgetter der Klasse. Mit etwa 26 geworfenen Tore liegen die Männer von Dominic Gerstner auch im Mittelfeld was die Trefferquote anbelangt. Allerdings ist die Abwehr der eindeutige Schwachpunkt des Gegners.  Im Schnitt kassiert der TV Gernsbach II 32 Gegentore. Hier muss der Hebel angesetzt werden.

Nachdem man beide Spitzenspiele äußerst unglücklich mit einem Tor verlor, wollen die Winter-Sieben nun am Samstag  aber wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wenn man alleine an die Qualität jedes einzelnen Spielers denkt, sollte dies auch zu erwarten sein. Leider beginnt der Kader aber langsam zu schrumpfen, Flo Buchal verletzte sich in Ottenhöfen am Daumen und kann definitiv nicht spielen. Auch sein Bruder Benni Buchal laboriert noch  aus diesem Match an einer Verletzung. Christopher Binzer und Jürgen Fritz werden wahrscheinlich beruflich fehlen. Deshalb wird Raphael Vierthaler aus der zweiten Mannschaft aushelfen. Dank seiner Vielfältigkeit kann er aber quasi auf allen Positionen auflaufen.

Abzuwarten bleibt, ob die enge Halle in Gernsbach nicht noch zu einem Vorteil der Gastgeber werden könnte. Beim letzten Auswärtsspiel in Gernsbach hatte das Team der SG  mit den Maßen des Spielfeldes etwas zu kämpfen und konnte das gewohnte Laufspiel nicht aufziehen. Damals fielen nur 20 Tore für die SG Gamshurst/Achern. Dies wollen die Winter-Sieben nun ändern und einen standesgemäßen Sieg herauswerfen.