TV Gernsbach II - SG Gamshurst/Achern II

Samstag, 12.04.08
Stadionhalle Gernsbach, 17:15 Uhr

Nach Gernsbach geht die Reise der zweiten Mannschaft am frühen Samstag Abend. Um 17:15 Uhr wird die Partie angepfiffen und die Vorzeichen stehen nicht unbedingt günstig. Wie schon gegen Ottersweier fallen einige wichtige Akteure aus, zudem wird aller Vorrausicht nach auch Flo Buchal arbeitsbedingt fehlen.

Somit ist die Favoritenrolle im Kellerduell nicht genau auszumachen. Auch wenn man die bisherigen Leistungen beider Teams  zu Rande zieht, ist keiner Mannschaft die Vorreiterrolle zuzusprechen. Gernsbach konnte erst ein Spiel gewinnen, im Derby gegen Forbach wurden diese sicher besiegt Auch die SG konnte zwei Punkte gegen die HSG erobern. Gamshurst/Achern gewann bisher drei Spiele, allerdings in vollkommen anderer Besetzung als die Mannschaft nun aufläuft. Die Tatsache, dass das Spiel auch noch ein Heimspiel für den TV Gernsbach ist, ist weiterhin ein Minuspunkt für die SG. Zeigten die Murgtäler doch gerade in ihren Heimspielen immer wieder eine ansprechende Leistung, die erst Mitte der zweiten Hälfte nachließ. Mit Thomas Schaal haben die Einheimischen zudem einen wurfgewaltigen und abschlussicheren Oldie in ihren eigene Reihen.

Die zweite Mannschaft der SG Gamshurst/Achern wird deshalb nur über eine entsprechende Leistung in der Abwehr Chancen haben, dieses Spiel offen zu gestalten. Schaffen es die Sieben dann auch endlich mal den Ball ruhig nach vorne zu tragen und die Angriffe sicher abzuschließen, so könnte trotz der schlechten Vorzeichen etwas zählbares herausspringen.