ASV Ottenhöfen II - SG Gamshurst/Achern I

Sonntag, 18:15 Uhr Schwarzwaldhalle Ottenhöfen

Zum nächsten Spitzenspiel der Kreisklasse B muss die SG Gamshurst/Achern am Sonntag Abend nach Ottenhöfen reisen. Ottenhöfen, zur Zeit dritter der Liga, ist etwas verhalten in diese Runde gestartet. War man fast 2 Jahre ungeschlagener Primus der B-Klasse, so setzte es am fünften Spieltag gegen Helmlingen III eine unerwartet hohe Niederlage. Gegen den neuen Tabellenführer Sinzheim III holte man ein Unentschieden. So liegt die Mannschaft aus dem Schwarzwald direkt, mit einem Verlustpunkt mehr, hinter der SG Gamshurst/Achern I. Diese wiederum hat am vergangenen Wochenende unglücklich mit einem Tor das Duell um den Platz an der Sonne verloren. Somit sind die Winter-Sieben zweiter und jetzt schon gezwungen, gegen Ottenhöfen II zu gewinnen. Ansonsten besteht die Gefahr, weiter in der Tabelle abzurutschen und den Anschluss zu verlieren. Ottenhöfen wird zu diesem Spiel bestimmt alles aufbieten, was Rang und Namen hat. Mit Klaus Dieter Gottmann und Wilfried Fischer besitzen diese zwei absolute Ausnahmespieler in ihren Reihen. Diese sind bekanntermaßen in der Lage, ein Spiel alleine zu entscheiden. Dagegen spricht die mannschaftliche Geschlossenheit der SG Gamshurst/Achern, die sich besonders diese Runde zeigt. Thorsten Jung im Tor befindet sich im Moment in bestechender Form und wird sich an alter Wirkungsstätte besonders beweisen wollen. Ebenso werden die ehemaligen Ottenhöfener Patrick Fischer, Dieter Harter und Manuel Baßler besonders motiviert sein. Leider steht seitens der SG noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Andi Haiss, Jürgen Fritz und Christopher Binzer. Somit ist die Favoritenrolle nicht eindeutig vergeben, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Deshalb wird man 120 Prozent geben müssen, um in der Schwarzwaldhalle zu bestehen, die Jungs um Trainer Winter wollen die Punkte aber auf keinen Fall kampflos abgeben.