BSV Sinzheim 3 - SG Gamshurst/Achern 2

Samstag, 27.10.2007 20:00 Uhr - Fremersberghalle Sinzheim
BSV Sinzheim III - SG Gamshurst/Achern II

Gegen einen völlig unbekannten Gegner muss die Reserve der SG Gamshurst/Achern am Samstag in der Fremersberghalle Sinzheim antreten. Die Mannschaft um Spielertrainer Jogi Spraul wurde erst zu Rundenbeginn gemeldet und somit hat man keinerlei Hinweise im Lager  der SG, wie sich diese zusammensetzt.

Aber auch für den Gegner ist man ein unbeschriebenes Blatt. Schließlich wurde auch die zweite der Gäste-Mannschaft erst diese Runde wieder ins Leben gerufen. Die Sinzheimer scheinen aber einen personell wie technisch sehr guten Kader zu besitzen, gegen den absoluten Ligaprimus ASV Ottenhöfen II konnte man ein Unentschieden erringen, den TV Gernsbach fegte man förmlich mit einem 36:21 Kantersieg aus der Halle. Die bisherige Situation dagegen bei der SG stellt sich nicht so rosig dar. Die beiden ersten Spiele wurden recht deutlich verloren, man hatte nicht den Hauch einer Chance.

Vor allen Dingen im Angriff haperte es mit der Chancenverwertung, anstatt sich die Möglichkeiten zu erarbeiten, wurde oft planlos der Ball in die gegnerische Abwehr getragen. Dies führte immer wieder zu Konter, die allesamt zu Torerfolge des Gegners führten. Auch konnte die Reserve noch nicht in ihrer Bestbesetzung antreten.

Immer wieder musste auf wichtige Akteure, wie zum Beispiel Markus Renner, verzichtet werden. Auch in diesem Spiel wird er noch nicht auflaufen können. Doch mit Markus Füller und Stephan Kammerer hat man nun zwei absolute Top-Spieler in seinen Reihen. Außerdem ist Allrounder Ralf Kraus wieder mit an Bord  und somit dürfte die Sinzheimer Abwehr mehr beschäftigt werden, als das bisher bei den jeweiligen Spielen der Fall war. Mit der richtigen Einstellung und genügend Selbstvertrauen ist dann vielleicht sogar eine Überraschung drin und beide Punkte können aus der Stabsgemeinde entführt werden.