SG Gamshurst/Achern - ASV Ottenhöfen II 28:31

Bei der Ersten Mannschaft der SG blieb die erhoffte Überraschung aus. Einzig alleine die Tatsache, dass man gegen den favorisierten ASV Ottenhöfen Moral zeigte macht Mut für die nächste Runde.

Ottenhöfen begann stark und führte schnell 0:3 und 3:6. Zu diesem Zeitpunkt hatte es den Anschein, dass der ein oder andere Akteur der SG noch in der Vorbesprechung weilte. Nach einem Weckruf durch Coach Meny, änderte sich das Blatt, die SG spielte ab der 17. Minute munter mit und kam in 25. Minute sogar zum 12:12 Ausgleich. Doch jetzt zeigte Spielmacher Fischer vom ASV seine ganze Klasse und spielte seine Mitspieler immer wieder geschickt an, was den Pausenstand von 13:15 für die Gäste brachte.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm dieser gleich die Initiative. Mit klugen Anspielen für die Halbposition oder den Kreis warf die Gästemannschaft wieder eine 4-Tore Vorsprung heraus. Ab der 47. Minute entwickelte sich dann aber ein offener Schlagabtausch. Die SG Gamshurst/Achern zeigte sich jetzt aber endlich mal wieder als geschlossene Mannschaft. Jeder kämpfte für jeden und zwischenzeitlich verkürzte die SG sogar auf 21:23. Somit musste der ASV wieder sein ganzes Repertoire an Spielzügen und individueller Klasse abrufen um nicht noch wirklich in Bedrängnis zu geraten. Mit einem Zwischenspurt auf 24:29 in der 53. Minute machten die Gäste dann alle Hoffnungen zunichte, der Rest war nur noch Ergebniskorrektur.

Trotzdem geht ein großes Lob an die Heim-Sieben, dass sich in den gesamten 60. Minute als einheitliches Team präsentierte und nie aufsteckte. Auf dieser Leistung lässt sich für die kommende Runde aufbauen.