SG Gamshurst/Achern - TV Gernsbach II 35:18

Den geforderten standesgemäßen Sieg gegen den Tabellenletzten Gernsbach erzielte die SG Gamshurst/Achern am Samstag. Dieser hätte bei einer konsequenterer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können.

Gernsbach trat wie angekündigt ohne Auswechselspieler an und war auch sonst vollkommen überfordert mit dem Angriffswirbel der Hornisgrindestädter. Obwohl auch Konrad Meny nur einen Feldspieler als Wechselmöglichkeit auf der Bank sitzen hatte, nutzte er die Möglichkeit das Angriffspiel zu variieren. Bis zum 5:4 in der 12. Minute hielten die Gäste dennoch mit, dann spielte aber nur noch die SG. Über 12:6, 15:6 und 17:8 setzten sich die Einheimischen ab. Beim Stand von 19:8 wurden die Seiten gewechselt.

Und auch in der zweiten Hälfte ging das muntere Scheibenschießen weiter. Als das 25:10 in der 40. Minute fiel und erstmals ein 15-Tore Vorsprung herausgeworfen wurde, wartete Coach Meny noch mit einer Überraschung für den etatmäßigen Torwart Jung auf. Er ließ diesen nämlich ein Feld-Trikot überstreifen und orderte ebendiesen an die Kreisposition. Dieser zahlte das Vertrauen des Trainers mit einem Tor zurück. Die SG schraubte das Ergebnis weiter nach oben und nur durch individuelle Fehler in der Abwehr kam Gernsbach jetzt noch zu Toren. Am Ende durften sich, außer Torwart Harter, alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss der Runde 2007/2008 für die Fans und die Mannschaft.

Torschützen SG: Harter, Jung 1; Petrat 1; Buchal B. 7; Fischer 4; Binzer 4; Baßler 5; Flamm 5; Viertahler; 8/2