SG Gamshurst/Achern II - ASV Ottenhöfen II 21:30

Ohne echte Chance war die zweite Mannschaft der SG gegen den schon feststehenden Meister aus Ottenhöfen. Vor Beginn wartete Betreuer Jörger noch mit einer Überraschung für die Mannschaft und die Fans auf. Oli Hänsel, ehemaliger Spielertrainer der SG, war mit von der Partie. Dieser ließ dann während des Spiels seine Klasse aufblitzen und setzte seine alten Mitstreiter immer wieder gekonnt in Szene.

Die ersatzgeschwächten Ottenhöfener kontrollierten das Spiel von Beginn an und setzten sich  schnell mit 1:7 ab. Nur der glänzend aufgelegte Torwart Alex Armbruster verhinderte schlimmeres. So dauerte es fast 15 Minuten bis die Reserve der SG wieder zum Torerfolg kam. Der gut haltende Torwart des Gegners machte es den jungen Spielern der SG sehr schwer zu punkten. Trotzdem entwickelte sich ab der 18. Minute ein recht ansehnliches Match für die zahlreichen Fans der Zweiten Mannschaft, die den Weg in die Ortenauhalle am Sonntag Nachmittag fanden. Die Mannschaft um Betreuer Jörger holte jetzt Tor um Tor auf und beim Stand von 7:13 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Einheimischen weiter am Drücker und verkürzten in der 41. Minute auf 13:16. Jetzt gaben die Routiniers des ASV aber mächtig Gas. Fischer, Gottmann und Horn übernahmen jetzt Verantwortung und erzielten Tore im Minutentakt. Jetzt war das Match gelaufen, der Meister führte in der 48. Minute 15:21. Die Reserve des ASV schaltete jetzt wieder einen Gang zurück, was die SG zu teilweise sehenswerte Treffer von Hänsel, Schneider und Kammerer nutzte. Auch der schönste Treffer des Tages, ein blindes Anspiel von Oli Hänsel fiel in dieser Phase. Kreispieler Jörger verwandelte routiniert und ließ dem Gästetorwart keine Chance. Fehlende Übersicht und Konditionsprobleme der Heim-Sieben machte aber ein zweites Aufbäumen zu Nichte. Außerdem vergab man alle vier Siebenmeter, die der sehr gut leitende Schiedsrichter Schmitt aus Großweier verhängte. Somit wurde es zum Schluss noch ein deutlicher Sieg für den Meister aus Ottenhöfen.

Einen tollen Ausstand lieferte auch Stefan Reitter, der fünf Treffer erzielte. Er wechselt nach eigener Aussage zur HSG Nordhorn 17.  Stefan, wir wünschen dir viel Erfolg in deiner neuen Heimat. Man munkelt übrigens, dass Holger Glandorf nächste Runde nach Helmlingen wechselt und deshalb die Halb-Rechte Position vakant ist.

Tore SG: Woyciechowsky; Armbruster; Schneider 6; Reitter 5; Buchal 4; Hänsel 2;

Kammerer 1; Kirstein 1; Vogt 1; Jörger 1; Zuleg; Turan, Zeh