SG Gamshurst/Achern II - TS Ottersweier III 20:29

Nichts war es mit den ersehnten zwei Punkten im Spiel gegen die Dritte Mannschaft des TS Ottersweier.

Ersatzgeschwächt angetreten, hielt man nur in den Anfangsminuten mit. Dann zeigte sich schnell, dass Ottersweier die besseren Alternativen auf der Bank aufweisen konnte. Diese gaben dann ab der 10. Minute Gas und warfen aus einer 2:3 Führung schnell einen 6-Tore Vorsprung heraus. Jetzt erst erwachte der Kampfgeist der Reserve und die Heim-Sieben kam Ende der ersten Hälfte auf 9:12 heran. Anstatt jetzt die Chance zu nutzen wurden die Angriffe viel zu hektisch ausgeführt, was den Pausenstand von 10:15 für Ottersweier brachte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es so, als wenn die SG Gamshurst/Achern II die geforderten Maßnahmen des Betreuers in zählbares umsetzen könnte. Schnell holte man drei Tore auf und es stand 13:16. Doch dies war wohl weniger der Weckruf für die SG, als für die Gäste. Diese spielten sich jetzt förmlich in eine Rausch und enteilten auf 14:24. Nur durch zahlreiche Paraden des Keepers der Heimmannschaft wurde ein höherer Rückstand verhindert. In den letzten zehn Minuten war die Partie dann ein offener Schlagabtausch, Tore fielen oder wurden kassiert, die Niederlage konnte aber in keiner Weise verhindert werden.

Alleine schon deshalb nicht, weil die Reservemannschaft der SG ihre Angriffe zu unvorbereitet abschloss und in der Abwehr keine Konstanz zeigte. Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Ottersweier.