SG Gamshurst/Achern II - TuS Helmlingen III 17:20

Eine weitaus bessere Figur als die erste Mannschaft der SG Gamshurst/Achern machte die Reserve beim Derby gegen den TuS Helmlingen III. In der fair geführten Partie, die allerdings zu viele Zeitstrafen beinhaltete, hatte man den neuen Titelanwärter sogar zeitweise am Rande der Niederlage.

Helmlingen führte schnell 0:3 und sah sich schon auf der sicheren Siegerstraße, bis die Einheimischen aufwachten und merkten, dass in diesem Match etwas zu holen sein könnte. Vier Tore in Folgen brachten dann auch die Führung für die SG, die den Gästebetreuer zur Auszeit zwang. Dies zeigte dann auf Seiten des TuS Erfolg, die Mannen um Heiko Stöß zogen wieder auf 4:9 davon.

Dann kam aber die stärkste Phase des wie immer sehr gut haltenden Torwarts Thomas „Katze" Woyciechowsky. Er parierte nun Gegenstoß um Gegenstoß und plötzlich stand es zur Halbzeit nur noch 7:9 für die vielen ehemaligen Oberligacracks des TuS. Vier unnötige Gegenstoßtore brachten dem TuS Helmlingen III zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder den alten Abstand. Davon unbeeindruckt kam jetzt aber der Kampfesgeist der zweiten Mannschaft der SG durch und es wurde Tor um Tor aufgeholt. In dieser wichtigen Phase des Spiels hatten die Rheinauer es vor allen Dingen Torwart Marko Puchta zu verdanken, dass man seitens der SG nicht sogar in Führung gehen konnte. Er parierte reihenweise die Schüsse aus der zweiten Reihe.

Beim Stand von 15:16 nahmen die Helmlinger wieder eine Auszeit und ordneten sich neu. Doch richtig davonziehen konnten sie nicht mehr. Es keimte sogar noch mal Hoffnung im Lager der SG auf, als man in der 52. Minute auf 16:18 verkürzte, doch die Abwehr des TuS Helmlingen war an diesem Nachmittag etwas cleverer und ließ nur noch einen Treffer der Einheimischen zu.

Torschützen SG: Woyciechowsky (Tor), Kammerer 1; Keller 4; Vierthaler 3/1; Buchal 7; Reitter 1; Vogt 1; Jörger; Armbruster; Schneider; Zeh; Zuleg; Nötzel
Torschützen TuS: Puchta (Tor), Walther (Tor); J. Zimmer 3; Stöß 3; M. Zimmer 5; W. Reimer 3/1; M. Krämer 3; Frietsch 2; T. Reimer 1; Falkner; Markert; Rauchenberger; Kautz; J. Krämer