TuS Helmlingen III - SG Gamshurst/Achern II 36:22

Eine eindeutige Angelegenheit war das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft in Helmlingen. Nach der Energieleistung gegen Ottersweier eine Woche vorher dachte man zwar, dass durchaus auch etwas in Helmlingen  zu sein holen könnte. Doch der Ausfall von Füller, Kammerer, Nötzel und Mitschele war nicht zu kompensieren. Tormann Woyciechowski  war nach seiner Verletzung noch nicht einsatzfähig und fehlte ebenso.

Für ihn sprang A-Jugend Tormann Alex Armbruster ein, der übrigens eine klasse Leistung hinlegte und dafür sorgte, dass das Ergebniss nicht noch höher ausfiel. Das Spiel begann sehr gut für die Gäste, bis zur 12. Minute hielt man mit und es stand nur 6:5 für den TuS III. Dann aber schlichen sich leichte Fehler ein, die die erfahrenen Recken des TuS Helmlingen III immer wieder zu Kontertoren nutzten. Somit zogen diese vorentscheidend auf  14:7 davon. Nach einer Auszeit fingen sich die Jungs um Alex Keller wieder etwas, doch dies sollte leider nicht von dauer sein. Mit 19:10 wurden die Seiten gewechselt.

Als man gleich zu Beginn der zweiten Hälfte auf 19:13 verkürzen konnte, keimte Hoffnung auf, die aber schnell durch den allseits agilen Heiko Stöß zerstört wurde. Drei blitzsaubere Tore stellten den alten Abstand wieder her. Raphael Vierthaler und Alex Keller warteten zwar weiter mit einer echten Spitzenleistung, doch diese reichte am hiesigen Abend nicht. Vor allem Alex Keller kämpfte wieder bis zum Umfallen und verwandelte die Anspiele von Thomas Zuleg und Raphael Vierthaler gekonnt. Zehn Tore, alle vom Kreis abgeschlossen, gingen auf sein Konto.

Der Express der Helmlinger war trotz der guten Leistung von beiden aber nicht zu stoppen. So stand es schnell 28:14; 29:17 und schließlich zum Ende 36:22. Zudem vergaben die Gäste Sage und Schreibe 6! Siebenmeter, der Helmlinger Tormann Thomas Walther war hier kaum zu bezwingen. Als Fazit bleibt zu sagen, dass die Rumpftruppe super gekämpft hat und das beste aus ihren Möglichkeiten herausgeholt hat. Erwähnen muss an dieser Stelle unbedingt nochmals Alex Armbruster, Raphael Vierthaler und Alex Keller, die teilweise alleine die SG im Spiel hielten. Außerdem verdiente sich auch Markus Zeh ein Sonderlob, der nach 5-jähriger Pause immer besser in Schwung kommt und immer mehr zu einer Stütze der Mannschaft wird.

Es spielten: Armbruster (Tor); Huschle; Turan 2; Kirstein 1/1; Zuleg 1; Zeh 2; Keller 10/1; Vierthaler 6/1; Jörger;