TV Gernsbach II - SG Gamshurst/Achern I 27:39

Mit der Bürde zweier mit jeweils einem Tor unglücklich verlorenen  Spiele im Gepäck,
mußte die SG Gamshurst/Achern zum vermeintlich leichten Spiel nach Gernsbach reisen. Hatte man nach solchen Spielen trotzdem noch genug Selbstvertrauen, Teams, die in der unteren Tabellenhälfte stehen, mit breiter Brust  zu begegnen und und dem augenscheinlichen Fluch des Verlierens die Stirn zu bieten?

Die ersten 5 Spielminuten sahen nicht danach aus. Oldie Thomas Schaal narrte ein ums andere Mal die Gäste-Abwehr, Gernsbach führte mit 3-1 Toren. Dann hatte sich diese besser auf ihn eingestellt, doch die Verantwortung des Toreschießens übernahm nun ein Youngster. So blieb das Spiel eine ausgeglichene Angelegenheit. Eine Auszeit in der 15. Spielminute beim Stande von 10-10 zeigte Früchte. Personelle Umstellungen in der Mannschaft zeigten bis zur Halbzeit erste Erfolge.
Mit einem 20-15 Halbzeitstand durfte die SG in die Pause gehen.

Dort wurde an das Können des Einzelnen und die Mannschaftstugenden des Kampfes und des Zusammenhaltes des Teams appelliert. Dies sollte in der 2. Hälfte Früchte tragen. Sahen die wenigen Zuschauer und unsere Fans, die den Weg nach Gernsbach gefunden hatten, schon gegen Ende der 1.Hälfte ein druckvolleres Spiel des Gastes, zeigte das Team um Mannschaftsführer Patrick Fischer in den zweiten dreißig Minuten, daß sie gewillt waren, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Schnelles Spiel aus der Abwehr heraus, schnörkelloses Spiel nach vorne und ein unbändiger Tordrang, das waren die Tugenden der SG in der 2. Halbzeit.

So war es nicht verwunderlich, daß sich Gamshurst / Achern Tor um Tor absetzte. Über ein 20-28 und 22-33 steuerte die Mannschaft einem souveränen SIeg entgegen. Mit 39-27 wurde diese Partie gewonnen und noch ein wenig für das Torverhältnis getan, welches in der Endabrechnung auch mit von Bedeutung sein kann.

Ein großes Danke geht an Raphael Vierthaler sowie Alexander Keller, der eine Stunde vor Abfahrt angerufen wurde, das er spielen solle und sich gleich dazu bereit erklärte. Beide waren mit ingsesamt 10 Toren wesentlich am Erfolg beteiligt.
Das es ein Spiel war, das jedem guttat, zeigt die Verteilung der Tore. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Unseren Torleute gebürt auch ein Lob. Ein ums andere Mal riskierten sie teilweise Kopf und Kragen um Tore zu verhindern.

Torschützen: Raphael Vierthaler 6, Patrick Flamm 5, Andreas Haisss 5, Georg Fauth 2, Christoph Schneider 2/1, Benjamin Buchal 1, Jürgen Fritz 5, Patrick Fischer 1, Manuel Baßler 5/1, Patrick Petrat 3, Alexander Keller 4/1