TV Gernsbach II - SG Gamshurst/Achern II 28:28

TV Gernsbach II                 -           SG Gamshurst/Achern     28:28

Gegen eine Ersatzgeschwächten Gegner holte die Reserve der SG Gamshurst/Achern nur ein Unentschieden.

Da halfen auch 11 Tore von Christoph Schneider nichts. Die Gernsbacher, die die ersten 15 Minuten nur zu fünft antraten, kämpften dementsprechend und verzögerten die Angriffe sehr geschickt, so dass das geforderte Angriffspiel nicht zu Stande kam. Als dann der sechste Feldspieler der Heim-Sieben eintraf, bauten diese ihren Vorsprung sogar auf drei Tore aus. Somit wurden die Seiten beim Stand von 15:12 gewechselt.

In der zweiten Hälfte fand die Reserve der SG anfänglich weiter keine Mittel, die Gernsbacher niederzuringen. Doch langsam aber sicher wurde der Abstand verkürzt, vor allem als Tore der Murgtäler im Drei-Sekunden-Takt gekontert wurden. In den letzten zehn Minuten fand dann ein wahrer Nervenkrimi statt. Gernsbach legte ein Tor vor, die SG konterte wieder zum Ausgleich. In der 58. Minute gingen die Gäste sogar in Führung, aber der sehr agile Thomas Schaal glich zum 28:28 aus. Die letzte Sekunde brachte dann einen Freiwurf für die SG, aber nicht mehr das erhoffte Tor.