ASV Ottenhöfen II - SG Gamshurst/Achern I 35:34

Unglückliche, aber verdiente Niederlage kassiert! Bereits das zweite Spitzenspiel hintereinander verlor die SG Gamshurst/Achern I mit einem Tor. Ottenhöfen bot alle Altstars auf, Klaus-Dieter Gottmann, Wilfried Fischer und Michael Horn waren 60. Minuten nicht in den Griff zu bekommen. Die SG legte los wie die Feuerwehr, führte schnell 4:0, 1:6 und 3:7. Dann ließ man die Zügel schleifen und Torwart Jung musste eins ums andere mal aus brenzligen Situationen retten. Doch im Angriff lief zwischen der 14.  und 30. Minute gar nichts mehr.

Wilfried Fischer wirbelte wie gewohnt und brachte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Vor allem der junge Lukas Kaminski kam auf der Außenposition immer wider frei zum Wurf. Zu allem Übel brach auch noch bei Torwart Jung eine alte Fußverletzung wieder auf  und er musste das Spielfeld als bis dato bester Mann verlassen. Sein Stellvertreter Dieter Harter war aber seiner ebenbürtig, zudem entschärfte er zwei Siebenmeter.  Trotzdem wurde schon fast aussichtslos die Seiten mit 19:13 für Ottenhöfen gewechselt. In der zweiten Hälfte kamen die Winter-Sieben dann wieder besser ins Spiel, in der 44. Minute erzielte Benjamin Benni Buchal den Anschlusstreffer zum 25:23. Nun sollten sich aber einige Akteure der Gäste dummerweise mit dem Schiedsrichter anlegen, was noch selten von Erfolg gekrönt war. Die Folge war eine doppelte Unterzahl, die Ottenhöfen geschickt nutzte um vorentscheidend auf 30:25 davonzuziehen.

Trainer Winter nahm eine Auszeit, ordnete seine Mannen neu, was gleich Wirkung zeigen sollte. Doch weitere Unkonzentriertheiten bis zur  55. Minute nutzte der ASV zum 35:29. Die Winter Sieben kämpften nochmals aufopferungsvoll und kamen kurz vor dem Schlusspfiff zum 35:34 Anschlusstreffer. Der alles überragende Wilfried Fischer verzögerte das Spiel aber gekonnt, ließ sich nur noch foulen und so lief der SG die Zeit davon. Eine absolut vermeidbare Niederlage, die allerdings dem Spielverlauf gerecht wurde.

Es spielten: Jung; Harter; Petrat 4; Buchal F. 2; Fauth; Schneider; Buchal B. 7/1; Fritz 7; Fischer 6/3; Baßler 3; Binzer; Füller 4; Flamm 1