FA Bietigheim II - SG Gamshurst/Achern I 30:28

Wie angekündigt wurde die Auswärtsaufgabe in Bietigheim zu einer äußerst unangenehmen Auseinandersetzung, die am Ende den vielleicht glücklicheren, aber über 60 Minuten gesehen auch den verdienten Sieger fand.

Die Einheimischen begannen mit einer starken 6:0 Abwehr und machten es den Angreifern der SG immer wieder schwer aus der Halbposition zu treffen. So resultierten die Tore der SG meist aus Einzelaktionen über Außen. Nur zeitweise wurde das geforderte Tempospiel des Trainers praktiziert. Mitte der ersten Hälfte erkämpfte  man trotzdem einen leichten Vorsprung zum 5:7. Leider wurde in dieser Phase des Spiels die Abwehr vernachlässigt, was Bietigheim in der 22 . Minute zur 9:8 Führung nutzte. Durch einige klug angesetzte Spielzüge warf die SG dann doch einen 3-Tore-Vorsprung zum 11:14 heraus.

Wie sich die SG Gamshurst/Achern dann in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit präsentierte war schier unglaublich. Jeder Angriff wurde leichtfertig vertändelt, so dass Bietigheim mit 9! leichten Kontertore vorentscheidend zum 21:16 davonzog. Zudem schoss man den gegnerischen Torwart nun förmlich warm, was die Einheimischen weiter aufbaute. Urplötzlich, etwa in der 47. Minute bemerkte die SG dann, dass die Zeit schwindet und eine Aufholjagd von Nöten sein wird. Dies gelang dann recht gut, in der 54. Minute fiel das 24:24. Jetzt war das Spiel ein wahrer Handballkrimi. Bietigheim legte ein Tor vor, Gamshurst/Achern glich wieder aus. Aber wie schon in den vorangegangen 58 Minuten war die Konzentration der Gästemannschaft nicht hundertprozentig. Zwei vertändelte Bälle im Angriff verhalfen Bietigheim wieder zu Konter, die diese eiskalt nutzen.

Somit war die Auswärtsniederlage besiegelt und obwohl 30 Gegentore kassiert wurden ging das Spiel nur im Angriff verloren. Ingesamt 13 verwandelte Tempogegenstöße führte  die Hardtwälder zum Erfolg.

Tore: Jung, Harter, Petrat 4/1; Haiss 3, Buchal 8/3; Fritz 3; Fischer 3; Baßler 2; Flamm 4; Renner 1; Fauth