FA Bietigheim II - SG Gamshurst/Achern II 29:25

Da war mehr drin für die Reserve

Nichts war es mit 2 Punkten im direkten Verfolgerduell um den sechsten Platz der Klasse. In einem ausgeglichenen Spiel gewann schlussendlich das etwas glücklicher agierende Team.

In den ersten 20 Minuten zeigte sich schnell, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe standen. Kein Team konnte sich richtig absetzen und das Spiel plätscherte so dahin. Allerdings sollte sich schon hier zeigen, woran es in den ganzen 60 Minuten bei der Reserve haperte. Die Abwehr arbeitete mal wieder nicht konsequent genug, nicht ein einziger Gegenstoß wurde verwandelt, geschweige denn kam der Ball überhaupt nicht beim freien Spieler an. Die schlechte Chancenauswertung an der Sieben-Meter-Linie tat ihr übriges hinzu, nur vier von sieben Strafwürfen konnten verwandelt werden. Trotzdem war die SG Gamshurst/Achern II klar spielbestimmend in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte. Mit einem 2-Torevorsprung  von 12:14 wurden die Seiten gewechselt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste noch einen Zahn zu und vergrößerten den Abstand sogar auf 14:18. Nun kam aber das gleiche Problem wie es auch so oft in der ersten Garnitur der Fall ist. Im Angriff wurde viel zu hektisch gespielt, der gegnerische Tormann mit vielen schlecht platzierten Würfen warm geschossen und man lud den Gegner immer wieder zu Kontertoren ein. Die Auszeit in der 44. Minute baute dann eher noch den Gegner auf als die eigene Mannschaft. Über 19:19, 21:20 und 23:21 zogen die Hardtwälder auf 26:23 davon. Die SG Gamshurst/Achern II hatte dem Aufbäumen der Einheimischen nichts mehr entgegen zusetzen und konnte den Kampf nicht mehr aufnehmen. So verlor man das Match, obwohl am heutigen Sonntagabend sicher mehr drin gewesen wäre.