HSG Forbach/Gausbach - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) Nach dem geglückten Rückrundenauftakt  in Bietigheim , muss die SG erneut auswärts antreten und trifft nun auf  den Tabellennachbarn, die HSG Forbach/ Gausbach. Die Murgtäler mussten am letzten Wochenende , beim Derby gegen Tabellenführer Rotenfels/ Gaggenau eine Niederlage hinnehmen. Allerdings verkaufte sich die HSG gegen den Meisterschaftsfavoriten sehr gut und hinterließ trotz der Niederlage einen positiven Eindruck. Gegen die Walther-Sieben will das HSG-Team nun seine bekannte Heimstärke in die Waagschale werfen um zu punkten. Gleichzeitig  ist auch Revanche angesagt, für die knappe Hinspielniederlage gegen die SG A/G/M. Die Voraussetzungen für eine schwere Aufgabe sind für die Gäste also „bestens", so dass man dort weitermachen muss, wo man in Bietigheim aufgehört hat. Gefordert sind dabei erneut viel Einsatzwillen und Moral, sowie eine durchgehend konstante Leistung über die volle Spieldistanz. Gleichzeitig wird erneut eine engagierte Abwehrarbeit notwendig sein, um den variablen HSG-Angriff in Schach zu halten. Verbesserungspotenzial gibt es vor allem jedoch bei der Chancenverwertung, die gegen Bietigheim nicht immer optimal war. Um in Forbach nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten, wird man die Torchancen jedoch sehr konsequent nutzen müssen, denn die kampfstarken Gastgeber sind mit schnellen Kontern stets gefährlich. Einmal in Rückstand wird es in der engen Forbacher Halle dann ganz schwer, nochmals ins Spiel zu kommen. Wenn man an die Leistung vom Saisonauftakt anknüpfen kann  ist man auch im Murgtal nicht ohne Chance, auch wenn die Gastgeber favorisiert ins Spiel gehen. Denn personell hat Coach Dirk Walther auch wieder mehr Perspektiven. Denn mit Rückkehrer Christoph Klein, der sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hat und gegen Bietigheim ein gelungenes Debut gab, steht wieder ein erfahrener Akteur zusätzlich zur Verfügung, so dass man verletzungsbedingte Ausfälle nun besser kompensieren kann. Mit einem möglichen Erfolg könnte die SG weiter Richtung Mittelfeld schielen und hätte gleichzeitig einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg getan.