HSG Forbach/Gausbach - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel muss die SG A/G/M zur Abstiegsbedrohten HSG Forbach/Gausbach in den Schwarzwald reisen. Ob es ein erfolgreicher Ausflug ins hintere Murgtal werden wird bleibt abzuwarten, denn bekanntlich "hängen" die Punkte dort ziemlich hoch. Zwar stehen die Gastgeber als Tabellenvorletzter derzeit zwar auf einem Abstiegsplatz, doch am letzten Wochenende konnte man immerhin einen Punkt aus Sinzheim mitnehmen. Das dürfte den abstiegsbedrohten Murgtälern zusätzlich Aufwind geben und man wird versuchen nun nachzulegen. Und in der ungewohnt engen Forbacher Schulsporthalle haben seit jeher die Mehrzahl der Gastmannschaften ihre Probleme, so dass sich die Meier-Sieben auf ein hartes Stück Arbeit, gegen die kampfstarke HSG gefasst machen muss. Gegen Bietigheim hat man ja zuletzt eindrucksvoll bewiesen, dass man nicht nur kämpfen kann, sondern auch das Torewerfen nicht verlernt hat und auch seine Konterchancen konsequent nutzen kann. Allerdings hat man sich dabei auch das Leben selbst schwer gemacht, denn die Abwehrarbeit der SG A/G/M war besonders in der ersten Hälfte ziemlich unterirdisch, so dass etliche vermeidbare Treffer kassiert wurden. Hier gibt es also noch jede Menge Steigerungspotenzial, denn wenn man die HSG in eigener Halle ins Spiel kommen lässt, dann wird es ziemlich schwer. Angesagt ist daher eine konsequente Abwehrarbeit um das kampfbetonte Spiel der Murgtäler bereits im Ansatz entscheidend zu stören und so Fehler beim Gegner zu provozieren. Wenn dies gelingt, die Einsatzbereitschaft stimmt und die eigenen Angriffe konzentriert ausgespielt werden, sollte auch an der Murg etwas zählbares zu erreichen sein. Dann könnte die Meier-Sieben, vielleicht sogar mit ausgeglichenem Punktekonto und einem beruhigenden Polster zu den Abstiegsrängen, nach dem Jahreswechsel, gestärkt in die Rückrunde starten.