HSG Hardt - SG A/G/M

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen vor „Endspiel" - „Meier-Sieben" will gegen Tabellenneunten punkten - Hausherren sind Meisterschaftsfavorit
HSG Hardt - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen (Sonntag, 14.10.12, 17.00 Uhr, Hardtsporthalle Durmersheim)
Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben, so die Devise von Spielertrainer Daniel Meier für die Partie am Wochenende. Hier muss die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen zum Meisterschaftsfavoriten HSG Hardt in die Hardtsporthalle nach Durmersheim reisen und nicht nur Meier weiß „dort hängen die Trauben hoch, da müssen wir von Anfang bis zum Schluss Vollgas geben".
Aus den beiden Vereinen TuS Durmersheim und FA Bietigheim hat sich die HSG Hardt gebildet und ein ganz neues Gesicht bekommen. Im vergangenen Jahr waren beide Mannschaften, Durmersheim letzter und Bietigheim viertletzter - wie die Dreier SG - Kellerkinder und Abstiegskandidaten. Der Zusammenschluss zur HSG „rettete" alle Teams für die Bezirksliga. Jetzt hat die HSG Hardt ein ganz neues spielerisches Gesicht bekommen „die gehören für mich zum engsten Favoritenkreis über die läuft die Meisterschaft", so Meier. Die haben eine starke und vor allen Dingen körperlich robuste Mannschaft. Gefährlich Linksausen Julian Weschler oder auf der Halblinken Bertsch und in der Mitte dirigiert Schweikart das Spiel, hinzu gesellen sich noch zwei starke Linkshänder, da müssen wir höllisch aufpassen. „Ich stelle meine Jungs im Abschlusstraining auf einen ganz heißen Tanz in Durmersheim ein". Zumindest einen Vorteil hat die Dreier SG, die HSG Hardt hat noch keine richtige Spielpraxis die sind noch keine eingespielte Mannschaft. Im ersten Spiel setzte es für die HSG Hardt eine überraschende Auswärtsniederlage bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn mit 23:22. Nach anfänglichem Rückstand ging die HSG in der ersten Halbzeit in Führung (13:10). Auch nach Wiederanpfiff dominierte die HSG Hardt bis zum 17:11, dann bewies Freudenstadt Moral und kam mit sechs Treffern in Folge zurück ins Spiel, zum Schluss war es ein etwas glücklicher aber verdienter Sieg der SG. Schlecht für die HSG Hardt, seither ließ der Spielplan keine Partie zu mit 0:2 Punkten liegt man auf dem neunten Tabellenplatz.
Ganz anders der Verlauf bei der SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen, zum Saisonauftakt hatte man zu Hause gegen Aufsteiger TV Gernsbach beim mühevollen 31: 9 noch Defizite, beim wichtigen 27:23 beim BSV Sinzheim II gab es erkennbare Lichtblicke und im Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die HSG Forbach/Gausbach konnte man eine sichtbare Dominanz in allen Bereichen erkennen, der Lohn, ein auch in der Höhe verdienter 35:22 Erfolg. Mit 6:0 Punkten liegen die „Meier Sieben" ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Und ungeschlagen will die Dreier SG bleiben. „Wir nehmen den Schwung und die Euphorie dieser drei Siege mit in die Hardtsporthalle, es wird ein schwieriges Spiel für uns, eine echte Bewährungsprobe aber die Chancen stehen gut", so Daniel Meier. Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die werfen wir in die Waagschale. Verletzt ist Dennis Clemens, nicht einsatzfähig ist Daniel Fuchs. Wenn keiner der ersten sieben sich verletzt und wir an die gezeigten Leistungen der vorangegangenen Partien angreifen können, dann nehmen wir die volle Ernte mit aus Durmersheim, so Meier. (rb)