Rastatter TV - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) Nach dem wichtigen Erfolg im Kellerduell gegen den SV Niederbühl, erwartet die SG A/G/M beim Gastspiel in Rastatt nun erneut eine schwere Aufgabe. Wie die SG konnte auch der RTV am letzten Spieltag punkten und landete einen Überraschungssieg bei Tabellenführer Rotenfels. Damit haben die Festungsstädter wieder Kontakt zur Tabellenspitze aufgenommen und können sich berechtigte Hoffnungen auf einen oberen Tabellenplatz machen, zumal die direkte Konkurrenz immer wieder patzt. Gegen die abstiegsgefährdete SG darf mann sich daher aber keinen Ausrutscher erlauben. Bei der SG Rotenfels überzeugte der RTV mit viel Kampfgeist und drehte einen deutlichen Rückstand noch in der 2. Hälfte. Die Walther-Sieben muss sich daher auf einen kampfstarken Gegner einstellen, der mit schnellem Spiel seine Chance sucht. Zwar landeten die Gäste gegen Niederbühl einen deutlichen Sieg, doch wurden auch wieder einige Schwächen deutlich. Zu selten wurde bei Ballbesitz ein schneller Konter erfolgreich eingeleitet und auch die 2. Angriffsphase wurde nicht optimal genutzt. In der Abwehr wird man ebenfalls noch einen Zahn zulegen müssen um den variablen und wurfstarken RTV-Angriff in den Griff zu bekommen. Dabei hofft man wieder auf den Einsatz von Routinier Marcel Wickersheimer, der der Defensive wieder mehr Stabilität verleihen kann. Des weiteren setzt man bei der SG wieder auf die Erfahrung von Torwart -Routinier Martin Gatzka, der bereits vor 3 Jahren schon beim TuS Memprechtshofen aktiv war und nun den Kader verstärken soll. Dadurch erhofft man sich auch etwas Entlastung für Keeper Denis Schott, der bislang eine gute Saison spielte, aber meist keinen Vertreter zur Seite hatte. Da die Gastgeber als klarer Favorit in die Begegnung gehen, bleibt der SG diesmal nur die Aussenseiterrolle. Dass man damit aber gut umgehen kann, hat man zuletzt in Bietigheim bewiesen, ob es auch in Rastatt klappt, bleibt allerdings abzuwarten. Alles andere als ein Erfolg des RTV wäre daher schon eine größere Überraschung, doch kampflos will die SG die Punkte nicht abgeben.