SG Ach/Gam/Mem - BSV Phönix Sinzheim II

SG A/G/M vor Widergutmachung?
Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt die SG A/G/M in der heimischen Rhein-Rench-Halle die Reserve des BSV Phönix Sinzheim. Widergutmachung steht aufgrund der schlechten Leistung vom vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Forbach für die Truppe um Trainer Daniel Meier bei dieser Partie auf dem Programm. Im Lager der SG wird man sich gegenüber dem Spiel in Forbach enorm steigern müssen, wenn man beide Punkte einfahren möchte. Jedoch steht Sinzheim in Sachen Tempo und Spielwitz dem letztwöchigen Gegner in nichts nach. Im Gegenteil, in Sachen Umschaltung von Abwehr auf Angriff schätzt Coach Meier die Sinzheimer Mannschaft noch stärker ein. „Wenn wir die erste und zweite Welle von Sinzheim nicht in den Griff bekommen, dann wird es äußerst schwierig für uns das Spiel zu gewinnen", so Meier unter der Woche. Hinzu kommt, dass die Sinzheimer Reserve Mitten im Abstiegskampf steckt und jeden Zähler benötigt, um den Klassenerhalt am Ende der Runde zu erreichen. Gerade mal einen Punkt trennt die Sinzheimer vom letzten Tabellenplatz. Doch unter der Woche konzentrierte sich die SG wieder vermehrt auf die eigenen Stärken als auf die des Gegners. „Dem Gegner unser Spiel aufzwingen", lautet die Devise von Spielertrainer Daniel Meier. "Der Teamgeist und die Disziplin im Spiel werden für dieses Spiel wieder ausschlaggebend sein, ob wir am Ende der 60 Minuten als Sieger vom Platz gehen", fügte der Rückkehrer im Tor, Simon Zowislo, hinzu. Dies war auch im Hinspiel in Sinzheim bedeutend für den Sieg der SG. Mit 27:23 konnten die Mannen der SG die beiden Punkte mit nach Hause nehmen. Das Ziel am Samstag ist ganz klar der Sieg und die Widergutmachung vor den eigenen Fans. Mit einem Sieg am Samstag kann die Meier-Truppe den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen auf 10 Punkte ausbauen und Platz fünf weiterhin festigen.
Die Reserve der SG A/G/M trifft im Vorspiel auf die dritte Mannschaft des Tus Großweier. Das Team um Spielertrainer Heiko Geisert möchte sich für die herbe Hinspiel Niederlage revanchieren und somit alles versuchen die Punkte einzufahren. Coach Geisert kann in dieser Partie wieder aus dem Vollen schöpfen und rechnet fest mit einem Heimsieg für die Reserve. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Rhein-Rench-Halle.